Mac Book Pro an Fernseher über S-Video anschließen

T

teacher01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro (Mac Os X 10.6.6). Nun wollte ich über meinen Mini Display Port das Mac Book an einen Fernseher an den S-Video Eingang über folgende Kombination anschließen:

1. Dr. Bott Mini DisplayPort auf DVI Adapter und
2. Apple DVI-auf-Videoadapter.

Die Kombination hat aber nicht funkioniert, d.h kein Bild am Fernseher (Röhrenfernseher mit S-Video Eingang), auf zwei Fernsehern getestet. Die Auflösung am Mac habe ich auch geändert bzw. erkannt der Mac auch sofort, dass ein anderes Ausgabegerät dranhängt, aber es kommt kein Bild an, habe die Kombination auch noch mit anderem Mac Book Pori getestet, das gleiche.

Laut Fachhändler funktioniert das so nicht und es gibt keine Lösung dafür.

Hat jemand ein Idee? (Am Fernseher liegt es nicht, da ich über ein Sony Vaio Notebook über dessen internen S-Video-Ausgang kein Problem damit habe)

Klaus
 
Hi,

das Problem (aber von mir nur theoretisch und nicht getestet) ist, das der DVI Adapter von Bott nur das digitale Signal durchleitet und nicht das Analoge (hat miniDVI eigentlich ein analoges Signal? Das normale DVI hat dies ja). Das Analoge braucht man aber für den Composite Ausgang.

Gruss!

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DVI - es scheint also ein direkter Adapter möglich.
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Ich denke, hier liegt die Problematik. Der Fernseher benötigt ein analoges Signal.

Die Frage ist für mich somit folgende: Gibt es überhaupt einen Adapter, der hier eine entsprechenende Umwandlung gewährleistet oder hab ich einfach Pech gehab Ich finde zumindest weder im Netz noch sonstwo eine technische Möglichkeit bzw. einen Adapter.


Gruß
 
Ist der Fernseher schon so alt, dass er keinen HDMI oder DVI-Anschluss hat?
 
Hat jemand ein Idee? (Am Fernseher liegt es nicht, da ich über ein Sony Vaio Notebook über dessen internen S-Video-Ausgang kein Problem damit habe)

Die Apple-Lappies geben nun mal keine analogen Signale mehr aus (übrigens schon länger!). Daher funktioniert es nicht.


Laut Fachhändler funktioniert das so nicht und es gibt keine Lösung dafür.

Sicher kann man das lösen (kostet halt 'nen bisschen was :D ) –> http://www.gefen.eu/lshop,showdetai...psvids,3,Tshowrub--1271253530.1271252858,.htm


MfG, Peter
 
Bevor Du noch mehr Geld ausgibst: Die Bildqualität wird Dich eventuell nicht überzeugen.
Wenn es nicht gerage ein CRT mit 100Hz und anderem HighTech ist.
Vor allem, wenn Du TFTs gewöhnt bist.
 
Zurück
Oben Unten