Mac Book Pro als Desktop-Rechner

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ThiloKA, 25.06.2006.

1. ThiloKA

ThiloKA Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2006
    Das neue Apple-Laptop soll einen Desktoprechner ersetzen. Zu 90% wird der Laptop ganz normal am Schreibtisch verwendet.

Nun ist meine Frage: Kann man den Rechner auch irgendiwe im zugeklappten Zustand nutzen? Sonst staubt der Rechner ja komplett ein.

Eine externe Maus/Tastatur und ein Display werden angeschlossen. Daher die Frage, ob man den Rechner nicht zuklappen kann.

2. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    jawohl, das geht

3. Elbow

Elbow MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    ich dachte bisher immer, dass das nicht geht, weil der rechner dann zu wenig Wärme ablassen kann und automatisch in den ruhezustand geht.

4. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2003
    Würde ich NICHT machen! Die neuen MacBooks werden extrem heiss und im zugeklappten Zustand staut sich die Hitze zwischen Display und Tastatur und kann somit Display und weitere Komponenten beschädigen.

5. ThiloKA

MacUser seit:
    01.04.2006
    Wie geht es denn? Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Gibt es hier jemanden, der dies praktiziert.

6. ThiloKA

MacUser seit:
    01.04.2006
    Und wenn ich ihn offen lasse und als Zweitdisplay nutze: Wie kann ich verhindern, dass die Tastatur und damit der Innenteil des Rechners einstaubt?

7. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    search

8. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Du schließt einfach die Tastaur und die Maus sowie das externe Display an und klappst das Book zu. Dann weckst du es auf und kannst damit arbeiten. Wenn es zu Schäden kommen sollt, dann ist dass durch die Garantie von Apple abgedeckt. Denn Apple unterstützt und wirbt sogar mit dieser Funktion, sowohl bei den MacBooks als auch bei den MacBook Pros.
    In einem Bericht von Mac-TV wurde erklärt, dass die Wärme auch im zugeklappten Zustand gut abfließen kann und somit keine Gefahr bestehe dass etwas Schaden nimmt. ;)

9. ThiloKA

MacUser seit:
    01.04.2006
    Wenn ich den Rechner offen lasse und das Tuch über die Tastatur lege: fließt dann die Wärme auch ab - mir geht es um den Staub.

10. ThiloKA

MacUser seit:
    01.04.2006
    Und noch ne ganz andere Frage: Wie kann ich den Mac Pro überhaupt bei geschlossenem Rechner starten? Welche Tastaturen gehen dann überhaupt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen