MAC Book Pro 2011 ohen Apple ID wiederherstellen

2

2slow4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe hier ein mac book pro. noch mit cd laufwerk. die große partition wurde gelöscht.

wie kann cih auf die recovery zugreifen und installieren ohne das ich eine apple id und passwort angeben muss?

Gruß
 
zusätzlich kommt wenn ich dann doch meine apple id eingebe .... dieser artikel ist momentan nicht verfügbar
 
Es kommt darauf an was für MBP es ist, mit welchem OS es ausgeliefert wurde und welche nun installiert werden soll. Wenn es z.B. ein Gebrauchtkauf ist mit 10.7, du aber 10.7 nicht gekauft hast, schaut es schlecht aus. In diesen Fällen muss das betreffende OS erst gekauft werden bevor es geladen werden kann.
 
also er will wohl mavericks installieren.das gerät ist von 2011.

kann ich nicht sagen nehm recovery und installiere neu? wozu is das denn sonst?

ich würde ja aber auch das bei der auslieferung, welches drauf war installieren. ansonsten habe ich noch ein backup. das sollte ich ja wieder einspielen können?

das macbook war halt in der firma diese mitarbeiterin hat ein neues bekommen und nun soll das alte als reserve dienen für alle ... wie macht man sowas denn am besten?
 
Die early 2011 wurden noch mit Snow Leopard ausgeliefert (10.6.3, glaube ich).
 
ja und wie muss ich nun vorgehen um das wieder zu installierne? wenn ich cmd + r drücke und installieren will .. dann will er mavericke installieren und sagt dann halt apple id. und wenn ich meine nehm sagt er artikel kann zur zeit nicht gefunden werden
 
das macbook war halt in der firma diese mitarbeiterin hat ein neues bekommen und nun soll das alte als reserve dienen für alle ... wie macht man sowas denn am besten?

Wenn das in der Firma bleiben soll, musst du die Apple-ID eingeben mit der Mavericks "gekauft" wurde, sollte ja irgendjemand in der Firma wissen welche das ist/war.
 
kann ich nicht am windwos pc mir yosemite runterladen? und dann auf nen usb stick legen und booten? muss alles zwingend jetzt unter mac passieren?
 
Da du unter Windows kein Zugriff auf den App Store hast, ja. Habt ihr in der Firma nur diesen Mac und keinen anderen? Was ist mit der Apple-ID mit der Mavericks gekauft wurde, diese wird doch wahrscheinlich für alle Firmendownloads genutzt werden?
 
Wenn es mit 10.6 ausgeliefert wurde gibt es eine Installations-DVD
 
Zurück
Oben Unten