Mac Book PRo 17 Zoll aus dem Sortiment entnommen?

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.577
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Wird es einen Mac Book Pro 17 Zoll nicht mehr geben , muss ich mich damit mit einem 13" oder 15" Zoll leben?
 
17"-Modelle werden meines Wissens nach schon seit Juno letzten jahres nicht mehr vertrieben.
Bei sämtlichen Nachfragen nach einer Wiederauflage, die ich mitbekommen habe, hielt man sich bedeckt - weder wurde verneint, noch wurden Hoffnungen geweckt.
 
Schade echt echt Schade, welche Alternative gibt es?
 
eben, 13 oder 15 Zoll evtl. plus passenden externen Monitor
 
Ich glaube das "normale" 15er gibt es jetzt auch nicht mehr? (Ich hatte mir vorgenommen dass wenn ich zu Geld komme das mein nächstes Notebook wird..)
 
Leider hat Apple keinen Plan für 17" , ich habe derzeit einen Mac Book Pro 17 Zoll von Jahr 2011 . Muss dann eventuell einen Mac Pro oder Mac Book Pro 15" mit einem Monitor kaufen
 
Ich glaube das "normale" 15er gibt es jetzt auch nicht mehr? (Ich hatte mir vorgenommen dass wenn ich zu Geld komme das mein nächstes Notebook wird..)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Im Store ist alles nur noch Retina, bis auf das 13er, welches auch ohne zu haben ist. War aber klar, dass das irgendwann passiert :/
 
Oktober 2011 war die letzte Generation. Das 17er wegfallen zu lassen war angesichts des 15" MBPretina eigentlich logisch, ist hier die Auflösung doch bei besserer Mobilität auch höher und zudem skalierbar, man kann also flexibler arbeiten, je nach App.

Dass Du das nicht mitgekriegt hast bei all den Aufschreien ist schon fast verwunderlich.

Das MacBookPro OHNE Retina gibt es übrigens seit gestern auch nicht mehr.
 
Wer 17" braucht oder will, für den wird 15" immer eine Krücke bleiben. Manche Dinge brauchen einfach Platz, da hilft auch keine Retina-Auflösung.

Alternativen gibt es viele. Leider nur mit Windows. Aber für den professionellen Einsatz bleibt langfristig eh nichts anderes....
 
Eben! Ein Golf wird auch kein Touran, nur weil man die Sitze umklappt.

Ich hab aber auch immer geile Vergleiche... ich bin schon echt so´n richtig geiler Typ, gell?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws und elim
Okay danke für die Info. Das heißt entweder mit 15" Zoll oder Mac Pro zu rechtfertigen.
 
Oder dem iMac oder dem Mini oder oder oder.... Es muss doch nicht direkt ein Mac Pro werden. Sicher, ein schickes Ding, aber das kostet. Fakt ist, dass man sich entscheidet, ob man mobil sein muss. Falls ja, dann 15 Zoll und externer Monitor. Keine saubere Lösung aber besser als Windows!
 
Stimmt iMac würde auch in Frage kommen.
Aber trotzdem werde mich mit meinem 17 Zoll nicht gleich verabschieden, er ist schließlich nur 2 Jahre alt. Und werde mit diesem Gerät noch ungefähr für 2 Jahre glücklich sein. OK Arbeitsspeicher und Festplatte werde ich aufrüsten.Dann sind es 2 Jahre.
 
Und wozu der Thread, wenn du mit deinem Book eh noch 2 Jahre weiter arbeiten möchtest?
 
Weil ich es einfach wissen wollte ob 17" Zoll noch im Sortiment ist oder eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten