Mac Book pro 13" od. 15" als Mac Einsteiger

A

alexboelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Gelesen hab ich schon ein bisschen aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich möchte mir ein MBP zulegen. Grösse: 13" od. 15"? Das mbp sollte für Internet, Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) und GPS Navigantion genutzt werden. Spiele ganz selten. noch ein bisschen mp3 und Urlaubsfoto Verwaltung oder mal ein Video on demand o.ä..
Ich schreibe hier absichtlich von Windowsprogrammen, weil ich mich mit den Apple Namen noch nicht os gut auskenne. Hätte aber nichts gegen Iwork, wenn es genausogut funktioniert.

Hoffe das reicht euch erstmal.
Bei Rückfragen einfach melden.


Vielen Dank im Voraus.


Gruß
 
das 13" reicht für deine anwendungsgebiete locker aus... damit solltest du ordentlich spaß haben... ;)
mfg
dbohnen
 
Für Deine Zwecke reicht das kleinste 13" völlig aus.
 
Also grundsätzlich ist es ja mal so, dass der Bildschirm des 13-Zollers kleiner ist als der des 15-Zollers. Auf diesem Hinweis aufbauend kannst du eine Entscheidung für dich selbst treffen!
 
Hallo zusammen
vielen Dank für die Antworten.
Dass der 13 Zöller kleiner ist als der 15 Zöller ist mir klar. Mir geht es ja auch um die Erfahrung ob der kleinere ausreichend ist. Kann ich vernünftig mit Office / IWorks arbeiten? Ausprobieren ist eben schwierig.
Reicht die kleinere Hardwareausstattung für meine Bedürfnisse?
Gruß
 
klar reicht ein mbp für office..
 
MacBook Pro 13"

Stand letzten Sommer auch vor dieser Entscheidung. Bei mir wurde es dann ein 13" MacBook Pro (Mid 2010). Die 250er-Platte hab ich gleich nach dem Kauf durch eine Momentus XT mit 500GB ersetzt. Durch die SSD-Technik starten Programme trotzdem sehr schnell ohne auf Speicherplatz verzichten zu müssen. Und mit "Office 2011 für Mac" bietet das kleine auch alles was ich brauche. Mein 17" Notebook (Vista) verstaubt seither im Regal.

Grüße

Andreas (46)
 
Ich stelle mir auch schon seit einiger Zeit diese Frage. Da ich aber eh noch abwarte bis ich mir ein MBP kaufe, hab ich es damit nicht eilig.

Immoment tendiere ich auch zu dem 13" MBP, da ich den Aufpreis von 13"->15" nicht so ganz gerechtfertigt finde.
Da kaufe ich mir lieber einen großen (ab 20" oder so) Externen Bildschirm um an dem richtig 'arbeiten' zu können.
 
Für Office und Internet kannst du dir auch steinalte Hardware kaufen. Dafür brauchst du die Power eines neuen niemals.

Schau doch einfach mal in den Kleinanzeigen und such dir nen Gebrauchten. Spart dir einiges an Geld!

Wenns ein neuer sein soll, würd ich mal im Apple Refurb Store nachsehen (neue Rückgabegeräte, inkl. Herstellergarantie).


Ich stelle mir auch schon seit einiger Zeit diese Frage. Da ich aber eh noch abwarte bis ich mir ein MBP kaufe, hab ich es damit nicht eilig.

Immoment tendiere ich auch zu dem 13" MBP, da ich den Aufpreis von 13"->15" nicht so ganz gerechtfertigt finde.
Da kaufe ich mir lieber einen großen (ab 20" oder so) Externen Bildschirm um an dem richtig 'arbeiten' zu können.

Naja. Größerer Bildschirm und neue Prozessorgeneration sind 300 Euro schon wert. Das größere Problem ist das allgemeine Preisniveau von Apple ;)
 
Naja. Größerer Bildschirm und neue Prozessorgeneration sind 300 Euro schon wert. Das größere Problem ist das allgemeine Preisniveau von Apple ;)

Sagen wir so, das was ich an mehr Leistung dann bekomme benötige ich nicht. Auch die größere HDD brauch ich nicht. Außerdem sind das 600 €, wenn man mal von den normalen Shop Preise ausgeht.
1749-1149 = 600 €.
Dafür das für mich nur das größere Display interessant ist, sind mir die 600 € einfach zu viel.
Gruß
Keek
 
Sagen wir so, das was ich an mehr Leistung dann bekomme benötige ich nicht. Auch die größere HDD brauch ich nicht. Außerdem sind das 600 €, wenn man mal von den normalen Shop Preise ausgeht.
1749-1149 = 600 €.
Dafür das für mich nur das größere Display interessant ist, sind mir die 600 € einfach zu viel.
Gruß
Keek

Ja stimmt. Hab fälschlicherweise vom "großen" 13er aufs kleine 15er gerechnet. Das hinkt natürlich! :)
 
Guten Morgen zusammen habe mir am Freitag das 13" Mac Book pro geholt und ich muß sagen ich bin begistert.
Vielen Dank nochmals.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten