Mac Book Preisentwicklung

Lemming_3

Lemming_3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

mich würde mal interessieren wie die Preisentwicklung aussieht.

Das Mac Book Pro Mid 2012 wurde ja seit 2012 nicht mehr verbessert und kostet trotzdem 1079'euro im Apple Store. Aber kann man echt für einen gebrauchten 700 € verlangen wenn er schon 3 Jahre alt ist?

Ich finde ja das es dadurch noch Preissatbiler geworden ist, aber dennoch mit einem komischen Beigeschmack.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Auch gebraucht ist Apple immer teurer. Bei der Höhe der Gebrauchtpreise muss man auch die Grösse des Arbeitsspeichers, Festplatte, usw. berücksichtigen. Oder handelt es sich um ein refurbished Gerät?
 
Selbst MBP aus 2009 gehen noch für 450-500€ via Kleinanzeigen weg.
 
Insbesondere die MBP mit Nicht-Retina-Displays und somit einfach zum Aufrüsten sind ziemlich preisstabil, wenn man die Anzeigen mitverfolgt..
 
Bin aufjedenfall gespannt wie sich das die Jahre entwickeln wird. Da die nicht Retina ja seit 2012 kein Upgrade mehr bekommen haben und das ist nunmal ein Anzeichen für Ausmusterung.

Die Preise werden aber denke ich recht konstant bleiben da ja keine schlechten Prozessoren verbaut sind und mit einem vernünftigen Upgrade immer noch top Notebooks sind.
 
Zurück
Oben Unten