Mac Book: Garantieverlängerung aufgrund tech. Defekte wirtschaftlich?

Welche Defekte traten bei Deinem Mac Book auf?

  • keine Defekte

    Stimmen: 81 54,0%
  • Defekt/Problem am Display

    Stimmen: 15 10,0%
  • Defekt/Problem am LogicBoard (Hauptplatine)

    Stimmen: 51 34,0%
  • Defekt/Problem an Tatatur oder Touchpad

    Stimmen: 20 13,3%
  • Defekt/Problem an DVD/CD Laufwerk (optisches Laufwerk)

    Stimmen: 6 4,0%
  • Defekt/Problem am Netzteil

    Stimmen: 8 5,3%
  • Defekt/Problem an beweglichen Teilen (z.B. Scharnier)

    Stimmen: 5 3,3%
  • sonstige Defekte/Probleme (bitte mit Thread kurz nennen)!

    Stimmen: 11 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    150
ralfinger schrieb:
Aber, wenn Du eh schon ausgestattet bist und einiger maßen glücklich, wieso nicht. Hardwareseitig hast du auf jedenfall ne riesen Auswahl. Und wenn Dir mal der Sinn danach steht kaufste Dir nen Macmini oder nen netten iMac fürs Wohnzimmer und kannst immer noch nach und nach switchen. Dank Bootcamp kannst Du ja in beiden Welten leben.
Diese Alternative wird es denn wohl auch werden ;)
Obwohl ich mich seelisch schon so auf einen Mac gefreut hatte. Wie ein kleiner, verwöhnter Teenager, der ich ja nicht mehr bin ;)
Auf jeden Fall werde ich die MAC-Szene wohlwollend im Auge behalten und soft switchen.....
 
ralfinger schrieb:
Aber gerne doch: Ich bin darauf angewiesen, da ich mit Logic arbeiten muss / will.
Gruß
Will ist OK, aber muß? :rolleyes:
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus, aber kann Cubase, daß es für Win & den Mac gibt nicht mehr?
 
waldläufer schrieb:
Will ist OK, aber muß? :rolleyes:
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus, aber kann Cubase, daß es für Win & den Mac gibt nicht mehr?

Nein Cubase, das es ebenso für den Mac gibt "kann nicht mehr". Ganz im Gegenteil. Wäre das so, könnte ich es ja nutzen, wohingegen PC-User diese Auswahl nicht haben. Wobei ich das eher als Religionsfrage sehe. Cubase ist eben nicht Logic und Logic nicht Cubase. Logic ist aber der Standard, zumindest in meinem beruflichen Umfeld und nur das zählt für mich ja. Wie sollte ich ohne Zeit- oder Geldverlust meine gewohnte Arbeitsumgebung ändern. Wer bezahlt mir die Einarbeitungszeit, wer bezahlt mir Verdienstausfälle und die längeren Produktionszeiten wegen der Umstellung. Wer macht dem Finanzamt die Neuanschaffung klar. Rechner und Software schreiben sich nur über mehrere Jahre steuerlich ab und und und. Sorry, aber im Pro-Bereich werden Betriebssystem, Software und Rechner nicht so oft gewechselt wie zu Hause. Ich hab sozusagen "auf Logic gelernt" (übrigens damals mit PC) - ich strebe nicht an, den perfekten Computer zu besitzen auf dem alles läuft, oder in diversen Foren oder vor Freunden zu prahlen, sondern muss mein Geld mit dem Werkzeug verdienen, das zu meinem Workflow, meinem restlichen Equipment oder dem angestrebten Ergebnis passt. Ich bin auch kein IT'ler oder pubertierender Computerfreak, sondern Musiker. Ich krieg schon bei Latenzproblemen einen Ausraster und "Was mache ich hier - ich bin Musiker und kein Techniker"-Anfall vom Feinsten. Jede Arbeit, die nichts mit Musik zu tun hat, kostet mich echt Kraft und Nerven, die ich lieber am Instrument investiere. Daher kann ich für mich persönlich behaupten "Ich muss (wie viele andere auch) mit Logic arbeiten." - und das geht eben nur mit einem Mac. Dass ich darüber hinaus das Glück habe, dass ich Apples Produkten auch privat Spass abringen kann ist ne feine Sache und das Beste was neben dem beruflichen Switch passieren konnte, aber selbst wenn ich Macs hassen würde, so würde auf einem Rechner hier Logic laufen müssen. Und auf welchem läufts? Na, na? Gut aufgepasst? Dämmerts? Genau ... auf einem Mac. So, noch Fragen? :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten