Mac Book G4 fährt nicht hoch

C

crispinammac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ganz dringend, da ich mich im Ausland aufhalte und mein Mac Book benötige:
Nach 2 Wochen nicht Nutzung des Rechners, kann ich meinen Mac nicht mehr zum Laufen bringen. Keine Probleme in der Vorzeit kündigten irgendeinen Defekt an, noch wurde es in den 2 Wochen bewegt.Ich schaltete den Mac ein, es ertönte kurz die Eingangsmelodie, doch der Bildschirm blieb dunkel, nach kurzem blauen Aufleuchten des Monitors. Ich vermutete Strommangel und hängt das Netzteil ran, trotz geladenen Akku. Doch nichts passierte, der Rechner fuhr nicht weiter hoch, nun passiert garnichts mehr. Trotz aller Versuche eines Starts bleibt der Bildschirm dunkel, kein Geräusch ist zu hören Nur ein leises Knattern an der Steckverbindung des Netzteiles ist während des Betätigen des On Knopfes zu hören. Das Netzteil hing kurz an einer scheinbar defekten Steckdose, die keinen Strom mehr liefert. Sicherungen flogen nicht raus. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich super glücklich.
 
1. kein MacBook G4... entweder iBook oder Macbook
2. Ist evtl. die Helligkeit des Monitors ganz runter gestellt? Ist mir auch mal passiert, daher dieser Tipp

Grüße, Jan
 
Danke Jan für das schnelle Antworten, entschuldige die falsche Formulierung, natürlich ein Macbook G4. Nee, die Helligkeit is es nicht. Alles schon probiert, ich höre auch keine Arbeitsgeräusche.

Gruß crispin
 
gleiches Problem bei mir, auch G4 Powerbook - hast Du schon eine Lösung???
 
Nee, völlig ratlos
 
PRAM und/oder SMC reset durchgeführt? hardwarecheck laufen lassen (siehe link in signatur)? anderen akku und/oder netzteil probiert?
 
Zurück
Oben Unten