Mac Book Festplatte defekt oder ganz platt

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Macuser, ich habe gestern von einem Arbeitskollegen ein Macbook zum überprüfen bekommen, es startet zwar aber nach dem Apfel kam ein durchgestrichener Kreis....
Nun habe ich mit eingelegter Snow Leo DVD das Festplattendienstprogramm gestartet und die HDD gesprüft, ich denke die ist platt.
Nun habe ich das Mac Book unterhalb geöffnet ( Akku raus und HDD gezogen) um zu schauen, was für eine verbaut ist, nachdem ich sie wieder eingebaut hatte und das Mac Book wieder starten wollte, kam zwar der Gong aber der Apfel blieb aus. :confused:
Habe ich nun noch mehr kaputt gemacht ??
Die HDD klappert übrigens wenn man sie leicht hin und her bewegt, ich denke es ist der Lesekopf der da hin und her rutsch.

Gru Volker
 
Mach die Platte noch mal raus und versuche von der Install Disc zu starten. Vermutlich läuft das Book. Ob die Platte wirklich defekt ist, lässt sich schwer sagen, vermutlich aber schon.
 
So, ich hatte das Mac Book vor ein paar Monaten schon mal bei mir, um das BS neu aufzuspielen und habe dafür auf eine externe HDD das BS installiert.
Habe nun die interne HDD ausgebaut und die externe angeschlossen und das Mac Book gestartet und zack, es lief.
Ich denke die interne ist platt, da ich gestern versucht habe sie mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen, erst stand 25 Minuten und es tat ich nichts, habe sie dann die ganze Nacht durchlaufen lassen, heute morgen, nach ca. 6 Stunden stand dort immer noch 24 Minuten.....
 
Ja wenn die Platte klappert ist schon hart ;)

Also neue HDD rein, TM Backup drauf und alles ist wieder beim alten.
 
TM Backup brauch nicht, Mac Book ist vom Sohn eines Arbeitskollegen, der eigentlich nichts von Apple hält, hat auch Win Doof drauf installiert. Er musste sich das Mac Book für die Schule holen, ich habe ihm schon einen Tausch mit einem Medion Notebook welches zwar etwas älter ist aber halt Win Doof, aber seine Mutter war leider dagegen.
Ich werde morgen eine neue Festplatte einbauen Snow Leo drauf und gut is.....
 
Ich würd sagen das MacBook ist kaputt.Er soll sich ein Windoeef Book kaufen.
Kauf ihm das MacBook ab und gut ist ;) SL darfst nicht einfach installieren wenn die Software im Original nicht vorhanden ist ;)
Das solltest du wissen ! *haha*
 
Zurück
Oben Unten