Mein Mac Book 2,1 (Mac OS X Version 10.4.11) ist gestern abgestürzt,
d.h. alles auf dem Bildschirm war eingefroren. Habe daraufhin mit dem
An/Aus-Knopf den Rechner ausgeschaltet.
Ein Tipp aus dem Forum beim Start "D" zu drücken und dann "fsck-fy" einzugeben brachte auch nix.
Sobald ich das Mac Book nun neu anmache, erscheint der Start-Ton
und danach der Ladekreisel. Danach passiert gar nichts mehr.
Habe bereits den Akku rausgenommen, Laptop vom Netzteil genommen
und wieder dran, ohne Resultat.
Mit der Install-Disc 1 konnte ich über das Drücken der Taste C beim Starten
des Laptops das Festplatten-Diensprogramm öffnen und eine
Fehlerkontrolle durchführen.
Der Reparaturvorgang wurde aber wegen eines "Knotenfehlers" beendet.
Daraufhin habe ich ausführlichen Hardware-Test durchgeführt,
es wurden jedoch keine Fehler gefunden.
Jetzt habe ich paar Mal versucht, das System neu zu installieren
über "Archivieren und Installieren" über die Install Disc 1;
das wird jedoch auch immer abgebrochen "aufgrund eines Fehlers".
Habt Ihr noch Ideen, was ich ausprobieren kann?
Achja, das Mac Book ist noch nicht 2 Jahre alt. Habe ich noch Garantie bei
Apple? Auf der Apple Seite steht, dass auf die Hardware nur 1 Jahr Garantiezeit
besteht, aber anscheinend handelt es sich bei mir ja nicht um einen
Hardwarefehler...
Danke,
Gruß,
Arno
d.h. alles auf dem Bildschirm war eingefroren. Habe daraufhin mit dem
An/Aus-Knopf den Rechner ausgeschaltet.
Ein Tipp aus dem Forum beim Start "D" zu drücken und dann "fsck-fy" einzugeben brachte auch nix.
Sobald ich das Mac Book nun neu anmache, erscheint der Start-Ton
und danach der Ladekreisel. Danach passiert gar nichts mehr.
Habe bereits den Akku rausgenommen, Laptop vom Netzteil genommen
und wieder dran, ohne Resultat.
Mit der Install-Disc 1 konnte ich über das Drücken der Taste C beim Starten
des Laptops das Festplatten-Diensprogramm öffnen und eine
Fehlerkontrolle durchführen.
Der Reparaturvorgang wurde aber wegen eines "Knotenfehlers" beendet.
Daraufhin habe ich ausführlichen Hardware-Test durchgeführt,
es wurden jedoch keine Fehler gefunden.
Jetzt habe ich paar Mal versucht, das System neu zu installieren
über "Archivieren und Installieren" über die Install Disc 1;
das wird jedoch auch immer abgebrochen "aufgrund eines Fehlers".
Habt Ihr noch Ideen, was ich ausprobieren kann?
Achja, das Mac Book ist noch nicht 2 Jahre alt. Habe ich noch Garantie bei
Apple? Auf der Apple Seite steht, dass auf die Hardware nur 1 Jahr Garantiezeit
besteht, aber anscheinend handelt es sich bei mir ja nicht um einen
Hardwarefehler...
Danke,
Gruß,
Arno