Mac Book fährt nach Programmabsturz nicht mehr hoch

C

Compliman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute Mittag ein Windows Programm über winebottler laufen lassen. Nach relativ langer Verwendung stürzte plötzlich der komplette Pc ab.
als ich mein Pc ( MB Pro late 2010 mit OSX Mountain Lion) anschließend neu startete, zeigte es mir erst den normalen Startscreen (grauer apfel...). Danach zeigte es mir jedoch immer wieder den grauen ladekreis. Dieser erschien und verschwand immer wieder nach ca. 5 Sekunden ( wie eine Dauerschleife).

Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert, welche jedoch alle keine Wirkung zeigten:

- PRam resetet
- über Festblattendienstprogramm das Volume überprüft ( keine Fehler )
- Power Manager resetet
- 30 Minuten stehen gelassen ( zeigte danach immernoch den ladekreis)

Nunja weis irgendjemand noch eine Lösung, bei der ich meine Daten behalte?

Schonmal Danke im Vorraus!!!
 
Hi,
hab selbst noch mal überlegt und eine Lösung gefunden.
Also für alle die das Problem auch haben sollten:
-Mac im abgesicherten Modus starten ( beim Start die Shift Taste halten)
-es erscheint nun anstatt des Ladekreises ein Ladebalken
-warten bis der pc hochgefahren ist (kann 10 min. dauern9
-Einloggen und das Problemprogramm einfach entfernen
-Neustart und das Problem sollte behoben sein :)
 
Zurück
Oben Unten