Mac Book ewig in Reparatur

Diskutiere mit über: Mac Book ewig in Reparatur im MacBook Forum

  1. Snappi

    Snappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    So hier mal meine Leidensgeschichte:

    Erstmal wartet man mind. 2 Wochen auf sein MacBook. Packt es aus und freut sich wie doof das es endlich da ist.
    Dann spielt man damit 2-3 Stunden rum und plupp geht die Kiste aus. Ab und zu geht sie wieder an und dann wieder von alleine aus.
    (Habe das ganz auch auf Video :)) . Nach langem hin und her mit dem Apple Support (1-2 Stunden telefonieren wir mir versichert das ich das Gerät innerhalb von 4 Tagen wieder zurück habe wenn ich es einschicke) wird eine Service Auftrag rausgegeben. Nach 2 Tagen wird das MacBook abgeholt. 1 Tag später ist es irgendwo in Great Britain. Seit dem Zeitpunkt steht das Gerät in der Serviceabfrage auf "Wird repariert".

    Nach einer Woche habe ich mal dann bei Apple angerufen und nachgefragt wann ich denn mein MacBook wiederbekomme ? Daraufhin bekam ich die Antwort:"Das Gerät wird noch getestet ist aber spätestens Anfang nächster Woche bei Ihnen".

    Wie ihr euch bestimmt denken könnt war das MacBook natürlich noch nicht bei mir :-( . Diesen Mittwoch habe ich dann mal wieder beim Service angerufen . Nun hieß es :"Es wurde auf ein Ersatzteil gewartet was aber gestern(Dienstag) eingetroffen ist . Das Gerät wird spätestend Anfang nächster Woche bei Ihnen sein".

    So jetzt ist es mittlerweile Samstag und im Servicebereich von Apple steht das Gerät immernoch auf "wird repariert " ( Ich kanns bald nicht mehr sehen und wenn es bis anfang nächster Woche bei mir sein soll dürfte da nicht mehr "wird repariert stehen" ) und ich warte bereits 3 Wochen auf mein MacBook das ich genau einen Tag besaß.

    Ich muss sagen mittlerweile kotzt mich die Sachen an(sorry für den Ausdruck).

    Wie lange soll ich denn noch warten ? und warum schickt Apple mir nicht einfach ein neues ?

    Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner kleinen leidens Geschichte.
     
  2. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    verstehe deinen unmut.....schade das du anscheinend keinen autorisierten mac-mechaniker in der nähe hast:(

    ich wohne ca. 15.min von einer cancom filiale entfernt, hatte mein pb mal zum service gebracht - mantags um 9.15 abgegeben - mittwochs um 14.00 fertig zum abholen (war ein display tausch)

    ps.: ruhig blut, irgendwann bekommst du deine kiste bestimmt wieder:D
     
  3. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    ps.: ruhig blut, irgendwann bekommst du deine kiste bestimmt wieder:D[/QUOTE]


    KISTE scheint wohl ein treffender Ausdruck :)
     
  4. Snappi

    Snappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    so mein MacBook ist immernoch nicht da und apple will mir auch kein neues schicken ! Wer weiß warum ? Ich habe gelesen das wenn ein Macbook innerhalb 2 Wochen defekt das man dann ein neues bekommt. Warum macht apple das aufeinmal nicht mehr ?


    Das Macbook ist jetzt schon seit 4 Wochen in Reparatur und habe auch schon 15 €Telefonkosten wegen dem tollen Apple Service.

    Ich habe jetzt erstmal ne Frist gesetzt und mit juristischen Handlungen "gedroht" mal sehen was es bringt ... aber ich bin ja mittlerweile eher negativ eingestellt.

    Ich ärger mich mittlerweile warum ich mich von dem Hype um die tollen mac´s hab leiten lassen .. Hätte ich mir bloss wieder einen Samsung Laptop geholt :o


    Was meint ihr dazu ? Wie lange muss man auf Reparaturen warten ?
     
  5. nibbler83

    nibbler83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Meins ist gestern in GB angekommen. Erst Status Gerät wird geprüft, dann ein paar Stunden Später "Step 2 - Service: On hold - Part on order (17-Jul-2006)"

    Wie kann es denn sein das eine so große Werkstatt wie die in England, wo ja alle MacBooks hingeschifft werden ein Ersatzteil schienbar nicht auf Lager hat?!!

    Das finde ich schon irgendwie irre. Sagen die netten Leute vom Support mir wohl auf welches Teil genau gewartet wird wenn ich da anrufe?! Mich würds ja mal brennend interessieren!
     
  6. Snappi

    Snappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    das sagen die dir schon ... aber meistens sagt jeder kundendienstrabeiter etwas anderes.... aber ich denke das es da logic Board ist wie bei vielen anderen auch
     
  7. Ayreon

    Ayreon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hm,

    wieso haste es denn überhaupt zum Service geschickt, wenn du eh ein neues haben wolltest? 14 Tage, siehe Fernabsatzgesetz. ;-) Einpacken, zurückschicken, neues bestellen. Hab's noch nie probiert, aber per Gesetz scheint das ja zumindest möglich. Kann allerdings sein, dass Apple das nicht anerkennt ...

    Ayreon
     
  8. Snappi

    Snappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    ganz einfach weil mir der kundenservice erzählt hatte das ich das gerät innerhalb von einer Woche wiederbekomme
     
  9. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    warte auch bereits 2 wochen auf mein macbook.mir wurden 5-7 tage versichert.ist wirklich verdammt ärgerlich,da ich es wirklich brauche...
     
  10. fettomat

    fettomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Mein erstes Macbook hatte auch Probleme(Hardware, stürzte öfters ab), der Typ beim Support meinte ich solle es lieber zurückschicken da es noch keine zwei Wochen alt ist, sonst hab ich immer wieder Probleme damit, auch wenns repariert wurde.

    Warum lasst ihr ein Gerät dass nach zwei Stunden Macken zeigt reparieren? Zurück und Auftrag für ein neues und die Sache ist nach einer Woche gegessen (wenn man nicht wie ich 14 Tage auf den Versand des zweiten (!) Austauschgerätes wartet).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Book ewig Forum Datum
Browser veraltet MacBook Gestern um 18:44 Uhr
MacBook unerträglich Langsam MacBook 22.11.2016
Monitor kriegt kein Signal von mac book pro MacBook 21.11.2016
Mac Book Pro neues System MacBook 06.11.2016
Brauche Hilfe - mac book pro braucht ewig zum booten und programme stürzen laufend ab MacBook 13.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche