Mac Book aus den USA

H

hyperboreer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten TAg.

Ich wollte mir das neue Apple MAcbook zulegen. Da ich oft in den USA verkehre und der Dollar zur Zeit bei 0,83 Euro steht, würde ich mir dies gerne dort besorgen.
Meine Frage nun lautet: Kann man das Macbook dann auch ohne Probleme hier benutzen, d.h. sind Probleme wie Stromversorgung und Garantie leicht zu beheben?

Eine weitere Frage ist: Kan nman das 1,83 ghz White Macbook auch mit Superdrive kaufen? Denn, so wie ich das verstanden habe, ist dieses Standart-Laufwerk keine DVD-Brenner?
 
Zum Thema "Mac aus den USA" gibt es schon mehr Threads als ich zählen kann.

Wie immer weise ich darauf hin, das bei der Einfuhr Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll anfallen, wenn es sich nicht um Umzugsgut i.S.d.G. handelt.

Alex
 
Hey, sorry... eigentlich bin ich echt der letzte Mohikaner hier, der nicht jeden gleich zusammenk**kt, dass er die Suchfunktion nicht benutzt hat aber jetzt mal ganz ehrlich... Das Thema ist echt mehr als ausgelutscht und sauschnell über die Suchfunktion zu finden, da ca. 3,6 Mio. Threadsteller diese Frage gestellt haben...

Sorry, irgendwo sind auch Grenzen!!!! ;) hehehe

LG
 
Es ist eine Unsitte geworden.

Weder zur Anfrage "Usa" noch "mac USA" noch "Amerika" hat die Suchfunktion etwas gefunden. Ergebnis war immer folgende Mitteilung: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

So und jetzt habe ich und ihr damit Zeit verschwendet, dass wir sinnlose Aspekte besprochen haben, die doch so wenig mit dem Problem zu tun haben.
 
ich persönlich würde es nicht machen, da dir dann bei deinem book folgende tasten fehlen: ö,ü,ä

das würde mich schon schwer nerven...
 
Garantie bei Apple gilt weltweit

Bedenke aber das Du für Deutschland ein anderes Netzteil benötigst was ca. 90€ original kostet.

Es koennen auch Zoll und MWST dazukommen bei der Einfuhr
 
Bernd G schrieb:
Bedenke aber das Du für Deutschland ein anderes Netzteil benötigst was ca. 90€ original kostet.
Wie kommst Du auf die Idee?

Manchmal reicht nachdenken: Ein Computer namely Notebook/Laptop ist für den Einsatz unterwegs gemacht. Menschen sind unterwegs zwischen Ländern. Deswegen legen die Hersteller die Netzteile bestimmt immer nur für genau ein Land aus :rolleyes:.

mit Grüßen aus Franklin, MA (near Boston, MA) mit einem deutschen PB 12" mit einem deutschen Netzteil.
 
Bernd G schrieb:
Garantie bei Apple gilt weltweit

Bedenke aber das Du für Deutschland ein anderes Netzteil benötigst was ca. 90€ original kostet.

Nein. Du brauchst nur einen anderen Stecker. Wäre ja totaler Unsinn wenn ein Netzteil für einen tragbaren Rechner 2006 nicht auf der ganzen Welt funktionieren würde. Das geht mit ganz normalen Elektrokabeln wie sie an allem möglichen dran sind, mit billigen Steckern, oder mit dem Apple Travel Set.

Allerdings hast Du eine US Tastatur. Manche mögen das, manche nicht.

Bernd G schrieb:
Es koennen auch Zoll und MWST dazukommen bei der Einfuhr

Wie ich schon sagte: Einfuhrumsatzsteuer ("MWSt") kommt (mit ganz wenigen Ausnahmen) in jedem Fall dazu, Zoll im Moment nicht. Zollpflicht kann sich aber fast täglich ändern.

Alex
 
Was die Tastatur betrifft sollte man natürlich auch an den Wiederverkaufswert denken. Jemand der mit zehn Fingern blind schreibt, könnte Dir niemals das Macbook wieder abkaufen, da er mit der Tastatur nicht zurecht käme.
 
ich persönlich würde es nicht machen, da dir dann bei deinem book folgende tasten fehlen: ö,ü,ä
Womit dann endlich geklärt wäre warum Apple Computer in den Staaten auch nach Addition der MwSt, Zoll, Post, etc. etwas günstiger sind als hier:
ö, ü, ä gibt es ja auch nicht umsonst :)
 
Anleitungen zur Steuererziehung sind hier nicht erwünscht. Ich werde entsprechende Beiträge löschen und danach den Thread wieder öffnen. Sollte wieder darauf hingewiesen werden, so ist der ganze Thread schneller verschwunden als man denkt. (auch evtl. Folgepostings habe ich entfernt)
 
Garantie gilt übrigens weltweit.

Nein, den 1,83er kannste nicht mit DVD Brenner intern kaufen, ich glaube auch nicht mal von Apple aufrüsten lassen offiziell.

Und jetzt mal "unter uns"...wenn du sowieso "oft" in den USA verkehrst (egal ob Job oder Privat), hörste dich nicht so an als ob du jetzt jeden Cent umdrehen müsstest. Also schnapp dir die deutsche Version für 200 Euro mehr und du hast keine Kopfschmerzen mehr und alles ist weniger kompliziert.
 
CocaColaZero schrieb:
Womit dann endlich geklärt wäre warum Apple Computer in den Staaten auch nach Addition der MwSt, Zoll, Post, etc. etwas günstiger sind als hier:
ö, ü, ä gibt es ja auch nicht umsonst :)
Naja, man sollte auch noch bedenken, dass man vorort Steuern zahlt, die je nach Bundesstaat und Stadt zwischen fast 0% (z.B. in New Hampshire) und bis zu 10% liegen können.

Pingu
 
Zitat:
Zitat von CocaColaZero
Womit dann endlich geklärt wäre warum Apple Computer in den Staaten auch nach Addition der MwSt, Zoll, Post, etc. etwas günstiger sind als hier:
ö, ü, ä gibt es ja auch nicht umsonst
Naja, man sollte auch noch bedenken, dass man vorort Steuern zahlt, die je nach Bundesstaat und Stadt zwischen fast 0% (z.B. in New Hampshire) und bis zu 10% liegen können.

Pingu

Zitat von CocaColaZero
Womit dann endlich geklärt wäre warum Apple Computer in den Staaten auch nach Addition der MwSt, Zoll, Post, etc. etwas günstiger sind als hier:
ö, ü, ä gibt es ja auch nicht umsonst
Gelesen?
 
Ja schon, bloß wenn Du einen iPod kaufst US$399 + 8,5% Sales Tax (Chicago, IL) = US$432,92 = 340,53€ + 16% = 395,02€
Verkauft wird der iPod für 399€. Also knapp 4€ Unterschied. Dafür soll sich der Aufwand lohnen?

Bei den anderen Produkten ist es ähnlich. Der "Gewinn" bzw. die Ersparnis beträgt ca. 1%.

Pingu
 
Ich war vor 3 Monaten in den USA und hab dort ein MacBook aus der ersten Serie mitgebracht.
Klappt alles wunderbar. World-Travel-Kit noch dazu gekauft, jetzt hab ich einen deutschen Stecker. Für das lange Kabel hab ich mir einen Adapter (ca.3 €) gekauft.
Tastatur ist gewohnheitssache. Entweder man gewöhnt sich an das andere Layout (ca.2 Woche dauerte das bei mir) oder man schreibt eh blind :)

Garantie: Gilt weltweit ohne Probleme. Meins wird jetzt auch grad von Apple repariert.
 
Zurück
Oben Unten