Mac Book 1,83 GHz, 512Mb 667 Mhz Speichererweiterung funktioniert nicht.

1

10rooms

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich einige Foren durchgelesen habe wurde mir empfohlen 2 DDR2 SO DIMM PC 667, 1024MB zu bestellen. Baue ich einen ein funktioniert das mac book ganz normal. Baue ich beide ein kommt das Apfel Zeichen und dann soll ich den Computer neu starten. Aber ich habe ihn schon 100x gestartet und es funktioniert einfach nicht. Ich habe schon viele Foren gelesen aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
Dann ist der zweite Baustein wohl defekt und erzeugt diese kernelpanic die dich neustrten lässt.
 
Kernel-Panik nennt sich das. Ein RAM-Riegel könnte defekt sein.
 
Könnten auch als 667MHz verkaufte 800er Module sein. Hatten wir eine Zeit lang recht häufig vor allem bei Kingston...

Und bevor jemand kommt mit "die 800er laufen dann einfach mit 667MHz": nein, tun sie leider nicht immer...
 
die 800er laufen dann einfach mit 667MHz












:D
 
kann ich also diesen kit bestellen und dann wird es funktionieren?
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5K2/2G)

Ich frag deshalb so genau weil ich letztens mich erkundigt habe und dann habe ich lt Spezifikation DDR2 SO DIMM PC 667, 5300 gekauft und es funktioniert nicht;-( Ich habe beide Speicher probiert und beide funktionieren mit einem Originalen aber nicht zusammen. Vielleicht war die Firma die falsche (hama).

Ist aber nicht so wichtig wenn der obere Kit funktioniert bestell ich ihn gleich.
Danke im vorhinein für die raschen Antworten.
 
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5K2/2G)
Ja, das sind ziemlich sicher 800er Module die nur als 667er beschriftet werden. Darum oben schon meine Kingston-Anspielung...

Du hast also auf die richtigen Spezifikationen geachtet, aber Kingston hält sich leider nicht dran. Lass die Module zurückgehen und nimm dir welche von Corsair. Denn die 667er Corsair sind richtige 667er! :)
 
Verzeih dass ich es für die ganz dummen mache;-)
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDSKIT667D2)

dass ist dann der richtige kit für mich?

lg chris
 
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDSKIT667D2)
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS4GSDSKIT667D2) steht auf meiner Rechnung!

Die Module laufen seit 2 Jahren einwandfrei in meinem Early2008 MBP, also kann man wohl davon ausgehen, dass das 2GB Kit auch passt... ;)
 
Ist Crucial kein 3rd-Party-RAM? Wenns original sein soll, denk ich eher ans Samsung.
 
Ist Crucial kein 3rd-Party-RAM?

Nein, ist er nicht.

Crucial ist eine 100 % Vertriebstochter der Micron Technology, Inc., einem der größten DRAM- und NAND-Hersteller der Welt.

Unter dem Label "Crucial" wird direkt "ab Werk" an Endverbraucher (Consumer) verkauft.


Wenns original sein soll, denk ich eher ans Samsung.

Und ich an Nanya, Elpida, Hynix, Micron und Samsung.

Das dürften die letzten 5* verbliebenen Speicherchip-Hersteller sein, die DRAM-Speicher für den Massenmarkt produzieren und auch eine eigene Speichermodul-Fertigung unterhalten. Alles andere ist 3rd-Party.

* Die Wikipedia listet z. Zt. noch 4 weitere Firmen; soweit ich das sehe, fertigen oder existieren die aber nicht mehr bzw. der Eintrag (–> Kingston) unter Speicherchip-Hersteller ist schlicht falsch.


MfG, Sawtooth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XphX
Ah okay, danke für die Information!
 
Zurück
Oben Unten