Mac Bluetooth Tastatur - einzelne Tasten funktionieren nicht mehr mit Shift

C

CaptainIron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern musste ich ein seltsames Phänomen fesstellen.

Ich habe einen iMac Late 2012 mit OS X 10.10 und der mitgelieferten Bluetooth Tastatur. Allerdings ist nun während dem Betrieb folgendes aufgetreten: Wenn ich bspw. ein t tippe funktioniert dies, wenn ich allerdings Shift und t drücke, passiert keine Eingabe. Mit der linken Shift Taste funktionieren alle anderen Tasten, mit der Rechten sind noch b und ein paar Umlaute betroffen, welche aber ohne Shift oder mit der linken Shift Taste funktionieren.

Folgendes hab ich schon versucht, um das Problem zu beheben:

- Neustart des iMac
- Tastatur vom iMac getrennt, Batterie längere Zeit entfernt und wieder neu gekoppelt
- Tastatur mit meinem MacBook gekoppelt, hier trat der Fehler auch auf
- Andere Bluetooth Tastatur mit dem iMac verbunden, Fehler tritt nicht auf

Es muss also an der Tastatur liegen, allerdings würde ich gerne wissen, wie man das wieder beheben kann und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat.

Danke schon mal und Grüße
 
Zurück
Oben Unten