.Mac Bildschirmschoner - allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von re_ality, 06.08.2003.

  1. re_ality

    re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hallo,

    als Mac-User hat man ja in den Systemeinstellungen > Bildschirmschoner u.a. einen .Mac-Bildschirmschoner.

    Ist dieser aktiviert, werden mir momentan lauter Apple-Produkt-Bilder angezeigt und ich habe die Option, weitere .Mac-Mitgliedsnamen einzugeben. Im Text steht ja auch, dass das freigegebene Ordner von .Mac-Mitgliedern sein müssen. Soweit so gut...


    Nun meine Fragen:

    a) Anmeldung?
    Muss ich - um mir solche Diashows anderer .Mac-User zu "abonnieren" selber .Mac-Mitglied sein?

    b) nur online?
    Muss ich - wenn ich weitere Screensaver abonniert habe - online sein, um diese betrachten zu können? (ok, offline geht's natürlich auch, aber ihr wißt wohl, was ich meine)
    Oder werden diese in regelmäßigen Abständen (wann?) aktualisiert, wenn der jeweilige .Mac-User weitere Bilder hochlädt/freigibt/ändert?

    c) Liste?
    Gibt's irgendwo im Web eine Liste von .Mac-Mitgliedern, die Diashow-Ordner freigegeben haben und die man abonnieren kann?

    d) Reihenfolge?
    Da steht "Die Diashows werden in der u.a. Reihenfolge eingeblendet". Heißt das, dass die alle hintereinander auch abgespielt werden?
    Bsp.: .mac-user a ... 5 bilder, dann .mac-user b ... 10 Bilder, usw..
    Oder sind das dann "nur" die Bilder von einem .mac-User?

    e) Selber veröffentlichen
    Wenn ich .mac-Mitglied bin, kann ich ja sicher auch selber Diashow-Ordner veröffentlichen (bin ich allerdings noch nicht). Wo geht das? Funktion in iPhoto?
    edit: (die beantworte ich mir schon mal selber: geht wahrscheinlich über die Option .mac-Slides im "Ordnen"-Menü von iPhoto)


    Danke für eure Antworten,
    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2003
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
  3. re_ality

    re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Der Link ist schon mal sehr gut, danke!


    Somit habe ich folgendes herausgefunden.

    zu a)
    nein, man muss kein .mac-Mitglied sein, um die Inhalte betrachten zu können

    zu b)
    geht wohl auch offline

    zu c)
    eine Liste haben wir durch den sehr guten Link

    zu d)
    man kann in den Einstellungen definieren, dass die Bilder auch wild durcheinander kommen

    zu e)
    auch schon geklärt.


    Na bitte... clap :D
    Naja, das Thema wird den einen oder anderen vielleicht auch noch interessieren... ;)
     
  4. Atonall

    Atonall MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    .mac Link nicht verstanden

    Hallo,
    pardon, aber ICH habe die Antworten auf deine Fragen in dem Link nicht gefunden. Das liegt aber ziemlich sicher an meinen Englischkenntnissen. Wer hilft mir weiter? Eigentlich suche ich genau die gleiche Antworten, weil ich die gleichen Fragen habe...
     
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Bei .mac findet man eine LISTE mit Usern die Diashow-Ordner freigegeben.
     
  6. dagmar

    dagmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2003
    zum bildschirmschoner hab ich auch noch eine frage:
    wieso erkennt er unter systemeinstellung/bildschirmschoner nur bilder für eine diashow? ich hab einen schoner runtergeladen und bekomme ihn nicht zum laufen. was mach’ ich falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen