.Mac Bildschirmschoner - allgemeine Fragen

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Mac-User hat man ja in den Systemeinstellungen > Bildschirmschoner u.a. einen .Mac-Bildschirmschoner.

Ist dieser aktiviert, werden mir momentan lauter Apple-Produkt-Bilder angezeigt und ich habe die Option, weitere .Mac-Mitgliedsnamen einzugeben. Im Text steht ja auch, dass das freigegebene Ordner von .Mac-Mitgliedern sein müssen. Soweit so gut...


Nun meine Fragen:

a) Anmeldung?
Muss ich - um mir solche Diashows anderer .Mac-User zu "abonnieren" selber .Mac-Mitglied sein?

b) nur online?
Muss ich - wenn ich weitere Screensaver abonniert habe - online sein, um diese betrachten zu können? (ok, offline geht's natürlich auch, aber ihr wißt wohl, was ich meine)
Oder werden diese in regelmäßigen Abständen (wann?) aktualisiert, wenn der jeweilige .Mac-User weitere Bilder hochlädt/freigibt/ändert?

c) Liste?
Gibt's irgendwo im Web eine Liste von .Mac-Mitgliedern, die Diashow-Ordner freigegeben haben und die man abonnieren kann?

d) Reihenfolge?
Da steht "Die Diashows werden in der u.a. Reihenfolge eingeblendet". Heißt das, dass die alle hintereinander auch abgespielt werden?
Bsp.: .mac-user a ... 5 bilder, dann .mac-user b ... 10 Bilder, usw..
Oder sind das dann "nur" die Bilder von einem .mac-User?

e) Selber veröffentlichen
Wenn ich .mac-Mitglied bin, kann ich ja sicher auch selber Diashow-Ordner veröffentlichen (bin ich allerdings noch nicht). Wo geht das? Funktion in iPhoto?
edit: (die beantworte ich mir schon mal selber: geht wahrscheinlich über die Option .mac-Slides im "Ordnen"-Menü von iPhoto)


Danke für eure Antworten,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist schon mal sehr gut, danke!


Somit habe ich folgendes herausgefunden.

zu a)
nein, man muss kein .mac-Mitglied sein, um die Inhalte betrachten zu können

zu b)
geht wohl auch offline

zu c)
eine Liste haben wir durch den sehr guten Link

zu d)
man kann in den Einstellungen definieren, dass die Bilder auch wild durcheinander kommen

zu e)
auch schon geklärt.


Na bitte... clap :D
Naja, das Thema wird den einen oder anderen vielleicht auch noch interessieren... ;)
 
.mac Link nicht verstanden

Hallo,
pardon, aber ICH habe die Antworten auf deine Fragen in dem Link nicht gefunden. Das liegt aber ziemlich sicher an meinen Englischkenntnissen. Wer hilft mir weiter? Eigentlich suche ich genau die gleiche Antworten, weil ich die gleichen Fragen habe...
 
Atonall schrieb:
Hallo,
pardon, aber ICH habe die Antworten auf deine Fragen in dem Link nicht gefunden. Das liegt aber ziemlich sicher an meinen Englischkenntnissen. Wer hilft mir weiter? Eigentlich suche ich genau die gleiche Antworten, weil ich die gleichen Fragen habe...

Bei .mac findet man eine LISTE mit Usern die Diashow-Ordner freigegeben.
 
zum bildschirmschoner hab ich auch noch eine frage:
wieso erkennt er unter systemeinstellung/bildschirmschoner nur bilder für eine diashow? ich hab einen schoner runtergeladen und bekomme ihn nicht zum laufen. was mach’ ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten