Mac-Bildschirminhalt für Präsentationen & Meetings auf einen 60" TV - klappt das mit einem APPLE TV?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Für eine kleine Besprechungsecke will ich einen TV Screen kaufen.
Es soll ein Full-HD 60 Zoll Gerät werden.
Frage eins wäre schonmal ob das OK ist? Hier bringt Ultra-HD oder so Zeug nix, oder? Es geht darum mit Kunden auf Safari/Firefox etc. Webseiten und Entwürfe von Webseiten zu besprechen. Ab und an mal vielleicht mal ne Präsentation über Keynote vielleicht abhalten.

Denkt ihr mit einem am HDMI Eingang des TV verbundenen Apple TV, was über Gigabit-LAN im Netzwerk hängt, kann ich den Bildschirminhalt von einem Retina-Macbook, welches per WLAN im Netzwerk ist, darstellen?
Oder wird das eine ruckelige Angelegenheit?

Jemand Erfahrungen?

Leider liegt in den Bodentanks keine HDMI Strecke - maximal das MacBook könnte ich statt mit WLAN auch noch mit Gigabit-LAN statt mit WLAN ins Netz bringen, wenn das was ausmachen sollte.


Also was meint ihr?
DANKE!
 
Das AppleTV (3 und 4) kann natürlich FullHD darstellen.
Das ATV an LAN ist schonmal gut. Die einzige WLan-Strecke ist vom Book zum LAN. Komplettes Ethernet wäre perfekt.
 
Also Du meinst es läuft so - oder muss ich mir irgendwie provisorisch doch ein hdmi Kabel verlegen? Wäre nicht gut....
 
Gibt es Erfahrungswerte wie hoch der Durchsatz vom MacBook zum Router ist (hängt von der Qualität des wLan und der Entfernung zwischen Rechner und Router ab). Die Größe des Monitors ist unerheblich, entscheidend ist die Auflösung… FullHD sind 1920*1080 Bildpunkte egal ob 24" oder 60" . Ich kann hier mit dem MacBook einen stabilen Stream zum Beamer erzeugen - die Entfernung zwschen MacBook und Router beträgt aber auch nur ca. 1,5m.
 
Die ATV Geräte haben eh kein Gbit LAN. Daher geht das was du vor hast auf jeden Fall auch per WLAN. Hab mein 2er und mein 4er mal per LAN und per WLAN verbunden gehabt und hatte keine Unterschiede. Manche haben ja Delay beim Ton , bei mir lief alles sauber. Versuch doch einfach mal per WLAN , wenn du zufrieden bist kannst du es ja so lassen , mit LAN ist es aber grundsätzlich immer am optimalsten.
 
Super Danke! Ich probiere das alles mal wenn alle Komponenten da sind :)
Im allerschlimmsten Fall muss eben ein Mac Mini an den TV und per Bluetooth Tastatur und Trackpad bedient werden.
Aber ich bin mal guter Dinge dass es auch so klappt :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten