Mac-Bestellung

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Hallo Leutz...
Ich habe es heute endlich getan und bin bald einer von Euch.
Habe heute einen Powermac und Logic bestellt, hab dazu noch nen recht ansehnlichen Rabbatt erhalten...wunderbar !!

Meine Frage:
Nachdem Apple meine Überweisung erhalten hat - wie lange dauert es dann, bis ich die Kartonage hier in Empfang nehmen kann ? :D

Laut Apple sind es 3 Tage nach Zahlungseingang...
Aber stimmt diese Angabe auch ?
Was habt Ihr für Erfahrungen in Puncto Lieferzeiten gemacht ?

Gruß
Timo
 
drei tage? wenn du kein bto (built to order = auf bestellung zusammengebaut)
mac bestellt hast, kann es zwischen 10 tage und 12 wochen dauern, je nachdem
wie begehrt dein modell ist.
 
glückwunsch! 3 tage dauert die lieferung. nach der zahlung bekommst du einen bestätigung. in dieser steht wiederum den voraussichtlichen versandtermin. beim versand bekommst du dann wieder ein mail...

gruss nicketter
 
w.gif


Ihr zerstört meine Glücksgefühle... ;)
:(
 
Naja vielleicht hast du ja auch glück.
Mein iPod Shuffel hat auch nur 1 1/2 Wochen gebraucht bis er da war (noch vor erscheinen bestellt, also 1. Auslieferung)
 
also ich hab sonntag ein powerbook 12 zoll standardmodell bestellt, heute kam die mail das es shipped is, lieferzeit 1 bis 2 werktage, vielleicht lässt dies deine glücksgefühle wieder anschwellen. (bezahlt hab ich mit kreditkarte)
 
Mir wurden beim Powerbook 3 Wochen angekündigt und exakt nach 3 Wochen hatte ich das Teil. Und das alles in einer Zeit, wo jeder dritte im Forum sein Teil wegen Schäden zurückgeben musste oder reparieren ließ. Bis heute (16 Monate) keine Probleme (auf Holz klopf ganz doll!!!!!!!!) ;)
 
Die Tage die Apple angibt sind die Tage die sie brauchen um den Mac zu produzieren. Man muss noch die Tage für die Überwreisung (ca. 5 Tage) und die für die Lieferung (ca. 7 Tage) dazurechnen.
 
Meine iPod photo Daten (per Überweisung)
4.3. Bestellt und Überwiesen (online banking)
9.3. Auftragsbestätigung = Überweisung eingegangen
16.3. Wae wird versand (Lieferzeit für mitbestellte Dock stand auf 8 Tage, daher die Verzögerung)
17.3. Ware erhalten

Apple gab als voraussichtlichen Liefertermin den 23.3. an, die haben wohl sehr großzügig bei der Bearbeitung der Überweisung gerechnet. Die im Shop angegebenen Lieferzeiten (1 Woche fürs Dock) waren erstaunlich genau.

Habe die gleiche Erfahrung auch bei einem Mac-mini gemacht. Da dieser aber aus Tschechien kommt dauerte das "Liefern" länger als einen Tag (5 Tage).
 
Zurück
Oben Unten