.Mac bekommt keine Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SGAbi2007, 03.03.2006.

1. SGAbi2007

SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo Forum!

Habe folgendes Problem mit meinem .Mac-Account:
    Auf meine iDisk kann ich Problemlos zugreifen, online kann ich auch alles nutzen etc. aber wenn ich über die Systemeinstellungen auf meinen .Mac-Account zugreifen will, erkennt er zwar, dass ich Mitglied bin, erklärt mir aber z.B. beim Klicken auf den Reiter "iDisk", dass er keine Verbindung herstellen kann?! Selbiges passiert auch beim Klicken auf "Sync".
    Wenn ich aber über das online-Interface synchronisiere, dann klappt es problemlos...

Kann mir da vll. jemand helfen? Der .Mac-Support ist nach 20 Mails und viel nutzlosen Tipps so ziemlich am Ende und hat mein Problem jetzt erst mal nach Kalofornien weitergereicht. Ich schätze einige von euch aber als deutlich kompetenter ein, deswegen hier nochmal die Frage :)

PS: Bitte helft mir! Das ist jetzt schon das zweite scheinbar unlösbare Problem, das mir mein Mac bereitet und solangsam wirds unangenehm :(

2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich habe gerade ein ähnlich seltsames Problem durch Säubern und Löschen der Caches gelöst. Mit dem Programm OnyX. Aber bitte neueste Version, gibt es bei defekter Link entfernt

Vorher würde ich mal testen, ob die iDisk in einem neu angelegten Benutzer funktioniert.
    Zudem könnte das Löschen der Datei "com.apple.systempreferences.plist" in User/Library/Preferences etwas bringen.

3. SGAbi2007

MacUser seit:
    28.04.2005
    Neuer Benutzer bringt nichts, dazu hat der .Mac-Support schon geraten...auch ein neuer Account (auch deren Tipp) hat nichts genutzt...

Onyx hatte ich schon in der aktuellen Version, bringt aber auch nix :)

4. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Dann würde ich als nächstes darüber nachdenken, ob es irgendein Systemtool gibt welches stören könnte.

Notfalls könnte man auch ein frisches System mit der Option "Archivieren & Installieren" aufsetzen. Dabei bleiben Einstellungen, Daten, User und Programme erhalten, nur das System wird frisch aufgesetzt.

5. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    Arbeitest du vielleicht mit Proxyservern um ins Internet zu gehen (ggf. auch mal bei deinem Provider anfragen, ob der einen transparenten Proxy einsetzt)?

Ich hatte schon ähnliche Probleme mit verschiedenen Builds vom Squid Proxy.

6. SGAbi2007

MacUser seit:
    28.04.2005
    Ich selbst setze keinen Proxy ein, doch habe ich mit der Eplus UMTS Flat zugegebenermaßen einen eher ungewöhnlichen Internetzugang ;)
    Meiner Wissens nach setzt jedoch nur Vodafone für UMTS Datenverbindungen einen Zwangsproxy...daran sollte es eigentlich nicht liegen.
    Könnte das ganze auch mal woanders testen...

7. SGAbi2007

MacUser seit:
    28.04.2005
    Apple rät mir jetzt eine Archive & Install Installation durchzuführen...das möchte ich aber nicht! Andernfalls wollen sie mir aber nicht helfen. Was haltet ihr davon? Hab keine Erfahrungen damit?

8. SGAbi2007

MacUser seit:
    28.04.2005
    Hab jetzt zu allem Übel auch noch festgestellt, dass ich via iWeb nix hochladen kann...

9. Der_Hollaender

Der_Hollaender MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Mal ne ganz dumme Frage dazu... Hast du einen vollwertigen (sprich bezahlten) .Mac-Account oder einen 60 Tage-Testaccount? Ich habe nur den Testaccount und kann seit Ablauf des Testaccounts auch nicht mehr auf die iDisk zugreifen (logischerweise... die 60 Tage sind ja um...)

10. SGAbi2007

MacUser seit:
    28.04.2005
    Hatte die ganze Zeit einen Testaccount, jetzt aber einen vollwertigen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen