Mac Backup mit rsync auf iPod Classic mit Fat32?

F

furydepp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen iPod und meine externe Platte durch einen iPod Classic 160GB ersetze. Da ich die Musik manuell vom PC und vom Mac verwalten möchte, muss er Fat32 formatiert sein. Soweit mache ich das schon heute mit meinem iPod. Das geht also.
Aber nun die Frage:
Kann ich eine 1:1 restorefähige Datensicherung (mit rsync oder CCC) auf diesen iPod sichern????
Mit CCC dürfte es nicht gehen, da er das Zielmedium beim sichern löscht, aber kann rsync das, und wenn ja, wie verhält sich das mit den Dateirechten, die Fat32 meines wissens nach nicht unterstützt?????

Danke für Antworten
Marcus
 
Lege ein Image auf deinem iPod an (Festplattendienstprogramm - Ablage - Neu - Leeres Image)

Dieses Image öffnest du dann und gibst es CCC als Ziellaufwerk an. Somit hast du keine Probleme mehr mit dem Dateisystem und den Rechten. Und CCC kann dieses Image so oft löschen, wie es lustig ist. Deine restlichen Dateien ausserhalb des Images werden davon nicht berührt.

Nachteil: Du kannst nicht davon booten (was du aber mit FAT32 und OS X sowieso nicht könntest.)

Mit rsync könntest du dir auch hübsche Scripte basteln. Aber die Problematik mit den Rechten und Resource Forks bleibt die selbe. Deshalb Image.
 
Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, und das Image würde ich dann einfach mit HFS+ formatieren, oder?
 
Das musst du nichtmal formartieren. Das passt von Anfang an.
 
o.k., super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Dann kann der neue iPod Classic ja kommen :)
 
Zurück
Oben Unten