Mac automatisch starten und ausschalten

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hi guys
bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich den Mac unter 0S 10.3.7 an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten (am besten mittels Kalender) ein- und ausschalten kann.
Es geht darum, dass ich Radiosendungen ab Webradio aufnehmen möchte. Die Aufnahme kann ich zwar in iCal programmieren, aber das nützt natürlich nix, wenn ich vergesse den Mac anzuwerfen. (Das kam leider schon einige Male vor - man wird eben älter und so ...)
Ich wäre sehr froh um sachdienliche Hinweise, die zum Download eines entsprechenden Tools führen würden.

Besten Dank
 
iBeeZz ist die Lösung...
 
Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir das gerade angeschaut, ist aber nicht das, was ich suche. Ich möchte sicherstellen können, dass der Mac z.B. am 21.1.05 um 14:05 sicher läuft. Also nicht einfach jeden Montag um immer dieselbe Uhrzeit.
Ich weiss schon, dass ist viel verlangt, aber wäre schon super, wenn ich das in iCal eingeben könnte oder so was ähnliches.
 
Auf die Gefahr hin Eulen nach Athen zu tragen, ...

hast Du Dir schon mal den [Zeitplan] der [Systemsteuerung] unter [Energie sparen] angesehen?
 
Pseudo und ShowPMQueue machen zusammen genau das, was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bamboosie
Das war es genau. Ich danke dir bestens und freue mich darauf, jetzt meine Hörspiele nicht mehr zu verpassen. Super.

Besten Gruss
 
Zurück
Oben Unten