Mac automatisch mit Windows Freigabe verbinden (während Betrieb)

W

webSlip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Ich benutze zur Zeit mein MacBook und ab und zu auch noch meinen PC. Auf diesem Win XP PC habe ich einen Ordner freigegeben in dem ich Daten hin und her tauschen kann.
Nun habe ich das Problem dass ich den PC immer erst viel später als mein MacBook einschalte.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich mein MacBook automatisch mit dem freigegebenen Ordner verbindet, sobald der PC hochgefahren wird bzw. auf den freigegebenen Ordner zugreifen kann?

Wenn ich zuerst denn PC einschalte und dann das MacBook ist es kein Problem. Denn ich habe den freigegebenen Ordner bei den Startobjekten hinzugefügt und so wird auch direkt eine Verbindung hergestellt. Schön wäre es wie obern erwähnt wenn dies auch während dem Betrieb funktionieren würde!

Vielen Dank!
 
Kennt keiner eine Lösung zu diesem Problem? Ist es überhaupt möglich?
 
Zurück
Oben Unten