Mac auf normalem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast01

Hallo

möchte mir demächst einen pc kaufen, wahrscheinlich kein apple.
kann ich auf meinem pc vista laufen lassen und auf ner anderen festplatte mac installieren? oder kann ich z.b. auf einen apple mac und vista laufen lassen?
soll ich auf leopard warten oder mac os x kaufen?
eigentlich möchte ich schon apple, weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.
kann mir jemand empfehlen wo ich mac/apple pcs kaufen kann?
möchte so 2000 € ausgeben!!!

danke für eure freundliche hilfe im voraus
 
Steffen-Briemle schrieb:
Hallo

möchte mir demächst einen pc kaufen, wahrscheinlich kein apple.
kann ich auf meinem pc vista laufen lassen und auf ner anderen festplatte mac installieren? oder kann ich z.b. auf einen apple mac und vista laufen lassen?
soll ich auf leopard warten oder mac os x kaufen?
eigentlich möchte ich schon apple, weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.
kann mir jemand empfehlen wo ich mac/apple pcs kaufen kann?
möchte so 2000 € ausgeben!!!

danke für eure freundliche hilfe im voraus


hallo
bei gravis, mactrade, cyberport
oder bei apple;)
 
boris2007 schrieb:
hallo
bei gravis, mactrade, cyberport
oder bei apple;)

Steffen-Briemle schrieb:
Hallo

möchte mir demächst einen pc kaufen, wahrscheinlich kein apple.

Er möchte keinen Apple kaufen..

Kein Apple... kein OS X lautet da die Antwort.
 
für os x auf nicht-macs gibts hier keine infos, weil illegal.

mac kaufen? siehe www.mackauf.de
 
Steffen-Briemle schrieb:
Hallo

möchte mir demächst einen pc kaufen, wahrscheinlich kein apple.
kann ich auf meinem pc vista laufen lassen und auf ner anderen festplatte mac installieren? oder kann ich z.b. auf einen apple mac und vista laufen lassen?
soll ich auf leopard warten oder mac os x kaufen?
eigentlich möchte ich schon apple, weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.
kann mir jemand empfehlen wo ich mac/apple pcs kaufen kann?
möchte so 2000 € ausgeben!!!

danke für eure freundliche hilfe im voraus
Mac PCs? Sowas gibts nicht :)

Mac != PC

Auf PCs läuft das OS (Operation System = Betriebssystem) Mac OS X von Apple nicht (legal)

In erster Linie kauft man sich einen Apple auch wegen dem Betriebssystem und nicht wegen dem Aussehen (Obwohl der Style doch schon ziemlich cool ist :cool: )

Schau dich erstmal auf apple.de um und mach dich schlau :)

ansonsten sind die von boris genannten seiten super um preise zu vergleichen ;)

Edit:
weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.
Denk ich mir auch jeden Tag.. rotfl :D
 
Steffen-Briemle schrieb:
eigentlich möchte ich schon apple, weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.
kann mir jemand empfehlen wo ich mac/apple pcs kaufen kann?
vielleicht will er doch einen mac avalon =)
 
Steffen-Briemle schrieb:
kann ich auf meinem pc vista laufen lassen und auf ner anderen festplatte mac installieren?
keine Hände, keine Kekse :noplan:
 
An Deiner Stelle würde ich erst einmal meine Gedanken sortieren (was denn nun: möchtest Du einen Mac oder möchtest Du keinen?) und dann würde ich hier den Post noch einmal überarbeiten. Das liest sich nämlich alles ziemlich wirr.
Ansonsten gilt : MacOS X nur auf einem Apple Mac.
Gruss
der eMac_man
 
iBone schrieb:
vielleicht will er doch einen mac avalon =)

Das scheint er nicht so genau zu wissen, mal ja und mal nein ;)

Steffen-Briemle schrieb:
möchte mir demächst einen pc kaufen, wahrscheinlich kein apple.

Steffen-Briemle schrieb:
eigentlich möchte ich schon apple, weil die aldi pcs und wie sie alle heißen, ich nicht will.


Interessante Ausdrucksweise er hat...;)
 
Don't feed the trolls ! :cool:
 
Vlt. möchte er auch gar keinen Rechner...
 
1. geht windows auf apple?

2. soll ich auf leopard warten?

3. was soll ich für ein apple kaufen wenn ich 2000 Euro ausgebn will, hab den mac pro gefunden, ist das nicht ein server????
 
1. windows geht auf nem Mac

2. Kann man, muss man aber nicht

3. Der Mac Pro ist ein Desktop Rechner, aber High End und kostet auch mehr als 2000€. Guck dir mal nen iMac 24" an, der kostet knapp 2000€
 
Siehst Du, so sieht es doch gleich viel besser aus und man kann auch viel besser antworten:
Für 2000 € bekommst Du z.B. einen iMac.
Am besten Du siehst Dich dazu mal auf der Apple-Seite um:
http://www.apple.com/de/hardware/
Auf Intel-Mac kannst Du mit Hilfe von Bootcamp oder Parallels auch Windows installieren.
Wenn Du warten kannst, dann warte auf den "Leopard".
Der mac pro kann auch als Server eingesetzt werden, ist aber im eigentlichen Sinne keiner.
Gruss
der eMac_man
 
1. Ja
2. Gleiche Leier wie immer: Wenn du jetzt nen Mac brauchst, dann kauf ihn jetzt.
3. Nein der MacPro ist kein Server. Welcher Rechner ist dein einServer? Ein Server zeichnet sich erst durch die Software aus.
 
Steffen-Briemle schrieb:
1. geht windows auf apple?

2. soll ich auf leopard warten?

3. was soll ich für ein apple kaufen wenn ich 2000 Euro ausgebn will, hab den mac pro gefunden, ist das nicht ein server????

1. Ist das Beste was du tun kannst!

2. Nein, ist es nicht wert.

3. Kaufen würde ich viel Magenbitter und Antidepressiva, ein robustes Telefon (Applehotline) und nein, der MacPro hats nichtmal zum Server geschafft.

Und nun, liebe Kollegen verdrück ich mich mit samt meinem Schelm, sonst bekomm ich die Hucke voll. ;)
 
Hmm! Ich schätze einfach mal du benutzt deinen Computer in 1. Linie zum zocken, oder? (einschätzung auf grund des schreibstils)

Wenn ja ---> Windows PC!

Wenn nein ---> Apple!

Brauchst du das Tel zum Arbeiten, dann würd ich dir einen Apple empfehlen, weil es sich meiner Ansicht darauf einfach besser arbeiten lässt (ist natürlich auch abhängig).

Ich z.B. spiele so gut wie eine Computerspiele mehr, benutze meinen Rechner fast nur zum Surfen, Chatten, Mails, Wissenschaftliche Arbeiten + Präsentationen schreiben. Deshalb --> Apple

Würde ich spielen wollen --> Windows PC ... (oder nen ordentlichen IMac + Bootcamp [würde ich aber nur empfehlen wenn du dich bissle mit Computer auskennst], was jedoch wohl nie einen Gamer-PC für 2000€ erreichen wird)
 
Kein Scherz, surf' mal die Seiten ein wenig ab:

www.apple.com/de --> dann auf Shop oder Education-Store

www.gravis.de

www.mactrade.de

Hier findest du alle Informationen. Wenn du einen Mac hast, kannst du MacOSX und Windows drauf laufen lassen. Wenn du aber nur Spielen willst, dann auch noch die neuesten Raubkopien deiner Kumpels, dann solltest du unbedingt beim PC bleiben. Nicht dass es keine Spiele für Macs gibt. Das ist pure Unwissenheit. Es gibt fast alle Spiele für Mac. Meistens sind's aber Portierungen oder du musst sie über Bootcamp/Parallels über windows laufen lassen.

Für 2000 € empfehle auch ich einen iMac 24" oder ein MacBook Pro.
:)
 
Wenn man sich auf ein noch unbekanntes Computerneuland wagt, ist es vielleicht nicht so sinnvoll zufragen, was man für 2000,- Euro kaufen soll. Lieber schreiben, was man mit dem Gerät anstellen will und fragen, welches Modell sinnvoll ist. Unter Umständen muß man dann gar nicht 2000,- ausgeben. Oft wird vergessen, daß der Kauf eines Computers nur der Anfang ist. Zusätzlich Hard- und Software kosten auch (u.U. viel) Geld.
Man kann sich auch mal verschiedene Szenarien überlegen. Wenn einem etwas weniger Festplattenplatz und etwas weniger Rechenleistung reicht, dafür aber Mobilität gewinnen will, kommt man mit einem MacBook und einem externen 24'er Monitor sogar günster als mit einem 24er iMac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten