MAC auf dem Abstellgleis!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ronnax, 21.09.2003.

  1. ronnax

    ronnax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    ... eben bin ich auch opfer des neuen ebay bilderservice geworden. Es ist tatsächlich nicht mehr möglich als Mac-User unter MAC OS Artikel in ebay mit Bild einzustellen. Das is echt unfassbar! Ein Anruf bei ebay hat leider bestätigt, dass ebay in naher Zukunft nichts dran ändern wird. MAC User sind hier also auf dem Abstellgleis. Ich habe einen Brief an ebay und an Apple geschrieben... das muß sich wieder ändern, sonst könnte das der Anfang vom Ende sein...

    Ronald
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Siehe auch den Thread hier :D

    PS: In der Tat mies. Kümmert mich allerdings eh nicht da ich .Mac-Webspace verwende.
     
  3. ronnax

    ronnax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    ?

     

    was heißt das?
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich lade meine Bilder auf meine WebSite hoch (ich habe ein .Mac-Abo) und gebe ihr URL dann bei eBay unter "Eigener Bilderservice" an.
     
  5. Oliver

    Oliver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2001
    Mac und ebay

    Hallo,
    was meint ihr damit, ich habe doch letzte Woche erst Bilder bei ebay hochgeladen. Das soll nun nicht mehr funktionieren?

    Gruss
    Oliver
     
  6. ronnax

    ronnax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    ...letzte woche hat es bei mir auch noch geklappt... heute leider nicht mehr.
     
  7. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2002
    verstehe ich auch nicht, habe bei ebay auch aktuell keine Probleme normal Bilder hochzuladen.

    @Wuddel: Das ist nur leider wirklich keine Lösung wenn es wirklich Probleme bei ebay gibt. Weil dann in der Listendarstellung das Fotoicon fehlt. Wenn das fehlt klicke ich normalerweise gar nicht erst auf den Artikel weil ein Foto will ich vorher schon sehen.
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Du meinst die Galerie-Option für 0,75 cent? Dafür kann man auch externen Webspace verwenden. Es gibt da ein separates Feld für eine zweite Bild-URL für die Galerie.
     
  9. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Geht bei mir

    Habe heute abend Sachen reingestellt. Und keine Probleme. Alle Bilder werden mit Photoshop Elements vorbehandelt, zurechtgepixelt und in einem Ordner abgelegt. Mit dem IE neuester Version klappt dann alles.

    Mit Opera hatte ich unter 9.2 schon keine Chance - da versuche ich es gar nicht erst.

    Gruß und Daumen drück

    der schleiku
     
  10. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Das ist eine unglaubliche Frechheit ! Sicherlich ist es möglich, Bilder
    von einem eigenen Server bereitzustellen, aber dennoch ist diese
    Situation mehr als unbefriedigend. Bei der Anzahl von Apple Auktionen
    (und den damit verbundenen eBay Gebühren, die das Auktionshaus
    einstreift) sollte dieses primitive Feature wirklich funktionieren.
    Nennt mich paranoid, ab so langsam glaube ich, daß hier eine
    gewisse Firma aus Redmont die Finger mit im Spiel hat.

    :mad: :mad: :mad:
     

Diese Seite empfehlen