Mac auf altem PC installieren

R

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

ist es irgendwie möglich, irgendeine Macversion auf einem alten Pentium 3 Computer zu installieren.

Bestimmt nicht da entwerder nur PowerPC-Prozessoren oder 64-bit oder?

Danke für eure Antworten...:)
 
wenn das gehen würde, dann würde sich doch jeder einen "billig" pc kaufen und MacOS drauf hauen oder? Macs sind nicht wegen des Designs (gut.. auch..) sondern wegen des OS so beliebt..
 
Sorry aber soweit ich weiss ist es illegal Mac OS * auf Computern zu installieren, die nicht von Apple hergestellt wurden.

Und ich glaube wenn man sich OS 9 anguckt (gut am anfang war es wohl super aber später total veraltet), dann denkt man nicht mehr das diese Computer nur aufgrund ihres OS so beliebt sind.
 
rosa89 schrieb:
Sorry aber soweit ich weiss ist es illegal Mac OS * auf Computern zu installieren, die nicht von Apple hergestellt wurden.

Und ich glaube wenn man sich OS 9 anguckt (gut am anfang war es wohl super aber später total veraltet), dann denkt man nicht mehr das diese Computer nur aufgrund ihres OS so beliebt sind.

/Edit: By the way: Ihr dürft mich jetzt als "MU Mitglied" begrüßen :D /scheisse wollte dafür keinen doppelpost machen =(.
 
rosa89 schrieb:
/Edit: By the way: Ihr dürft mich jetzt als "MU Mitglied" begrüßen :D /scheisse wollte dafür keinen doppelpost machen =(.
dafür ist es dann schon der 101 Beitrag :D
 
rosa89 schrieb:
Sorry aber soweit ich weiss ist es illegal Mac OS * auf Computern zu installieren, die nicht von Apple hergestellt wurden.
Richtig

rosa89 schrieb:
am anfang war [OS 9] wohl super aber später total veraltet
Richtig (*)

rosa89 schrieb:
Richtig

Alex

(*) Als jemand, der seit 20 Jahren Macs benutzt steht mir diese Urteil zu
 
rosa89 schrieb:
[…] gut am anfang war es wohl super aber später total veraltet […]
Gute Aussage ... mein Auto war vor 14 Jahren als es hergestellt wurde auch mal neu und super, mittlerweile ist es veraltet.

Windows 3.1 war damals auch super aber später war es total veraltet.
 
Artaxx du weisst doch wie ich es meinte ;). ich meinte damit das einfach die Zeit schon längst über war mal ein neues OS rauszubringen. Windows 3.1 war damals auch veraltet, klar, aber es gab bereits Windows 95 und 98 ;)
 
wollen wir jetzt weitererzählen, was total veraltet ist?

zum Thema zurück: mittels eines Emulators wie Basilisk oder SheepShaver ist es möglich, MacOS bis 9.x auf einem PC zu emulieren. PearPC (und irgendein mysteriöses Produkt) erlauben es wohl, OS X auf einem PC zu installieren - aber auf einem Pentium3 wird das keine Freude sein, glaube mir
 
Warum sollte es nicht erlaubt sein, eine Software, die man gekauft hat, auf einem anderen PC (egal ob da ein Apfel aufgedruckt ist, oder nicht) zu installieren, so lange man die Lizenzbedingungen beachet?
Es ist nur nicht erlaubt, die geknackten Versionen, die im Internet kursieren zu installieren, da diese ja eben nicht gekauft wurden.
Ob das Installieren auf Medion & Co ohne illegale Workarounds möglich ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
 
also... ich würde die sache vergessen... die relation von aufwand zum ergebniss ist eigentlich völlig schlecht.

wegen lizenzen... Mac OS darf man sofern man sie legal erstanden hat auch auf nicht apple produkten intalliern, aber nur auf clones. :p
oder man nimmt ein OS welches Apple freigeben hat, zum freien Gebrauch also. Soviel mir ist ist das OS 6 bis OS 8... 9 nicht, X sowieso nicht.

Also, im legalen bereicht könntest du nen emulator installieren und dort wiederum os 7.5 oder drauf tun.. ob du dann damit zufrieden bist... hmmm

ich würds lassen... eine schlanke unix/linux umgebung macht da definitif mehr sinn
 
Der Graf schrieb:
Warum sollte es nicht erlaubt sein, eine Software, die man gekauft hat, auf einem anderen PC (egal ob da ein Apfel aufgedruckt ist, oder nicht) zu installieren, so lange man die Lizenzbedingungen beachet?

Weil in den Lizenzbestimmungen steht, dass man es nur auf Apple Computern benutzen darf. Sieh nach.

Alex
 
Wow... tatsächlich. Ich fasse es nicht. Darf man in seinen Lizenzbedingungen denn bestimmen, was man will?!
Wenn ich mir nen großen Schraubenzieher kaufe, dann darf ich ihn ja auch als Meissel benutzen...
 
Was viele nicht wissen ist:

Wenn man z.B. Mac OS X oder auch Windows kauft gehört es einem nicht. Man erwirbt nur die Rechte es zu benutzen. Somit kann der Lizenzinhaber bestimmen was der Endanwender darf und was nicht.
 
Der Graf schrieb:
Wow... tatsächlich. Ich fasse es nicht. Darf man in seinen Lizenzbedingungen denn bestimmen, was man will?!
Wenn ich mir nen großen Schraubenzieher kaufe, dann darf ich ihn ja auch als Meissel benutzen...

Die Frage ist, ob diese/solche Klauseln nach deutschem Recht überhaupt zulässig sind.

Da greift bei den Intel Versionen des OS eher das Urheberrecht, da ein Kopierschutz umgangen wird.
 
in EU gibts ne klausel die besagt: lizenzbestimmungen welche vor kauf nicht zugänglich sind, sind nicht rechtsgültig. Z.B. die meise EULA steckt auf den CD's oder in der verpakung. Also, wenn auf der Hülle steht: darf nur Mac, dann ist es nagelfest!

Nebst den Bestimmungen OS.7 ist sofern mir ist frei zur nutzung und darf runtegeladen werden (ich glaube sogar bei apple.com)

Was mich aber wundert, was macht der Threadersteller nun? oder was will er nun tun?
 
Zurück
Oben Unten