.mac auch sehr langsam beim Datendownload

Diskutiere mit über: .mac auch sehr langsam beim Datendownload im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Bitte auf meiner Shared-Disk Dokumente für eine Arbeitsgruppe an, die Leute "beschweren" sich über mögliche maximale 12 k/s im Download. Ist das normal? Nein, oder?
     
  2. Brandeins

    Brandeins Gast

    Eigentlich ist das nicht normal. Habe das gerade mit verschiedenen Dateien getestet. Bekannte konnten mit der vollen Bandbreite ihrer Internetverbindung herunterladen.
     
  3. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hm, komisch, muss ich morgen nochmal schauen. Danke für eine erste Reaktion, jetzt kann ich ein wenig beruhigter schlafen :D
     
  4. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Naja, da muss ich dich wohl wieder aufwecken :(

    Mir kommts so vor, dass .Mac ne Downloadbeschränkung hat, welche durch alle User geteilt wird... Ich hab mit ner 2 Mbit Leitung bei meinem .Mac account auch gerade mal 90 k:(
     
  5. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hm, komisch, ich merk das bei .mac und bei macnewsPlus die letzten 24 Stunden. Und komischerweise kommt aber seit ca. heute Nachmittag noch dazu, dass einige Downloads über mein T-DSL2000 kriechen, besonders von dick angebundenen Spiegeln.

    Egal, jetzt erstmal Augenpflege :D
     
  6. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    63 k/s bei einer 2.2 MB großen Datei eben im Download mit T-DSL 2000, wurde von 10 k/s bis 63 k/s zunehmend schneller. Muss mal was Dickes hochschaufeln und schauen, wie der Speed sich entwickelt.
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Ich finde den lahmen upload viel schlimmer. Hab auch schon mal .mac feedback geschrieben, aber da hoert man ja eh nix. :(
     
  8. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Naja, der Upload ist nicht der Schnellste, stimmt schon, aber das Hintergrundsyncen lindert ein weig, auf die iDisk schieben und dann im Hintergrund das Abgleichen mit dem lokalen Rechner. Für systemübergreifende Datentransfers nutze ich eh macnewsPlus mit FTP-Funktionalität. Manchmal müssen eben Bilder mit 50 MB und mehr verschoben werden oder Textarchive, da nudel ich nicht mit der iDisk herum, die ist eher für dne privat-persönlichen Bereich für mich sinnvoll. Sicherlich wäre auch ein "freier" Dienst wie bei 1&1 oder ganz anderen Anbietern sinnig und vielleicht billiger, aber ich schätze bei den beiden oben genannten Diensten eben doch die weitgehende Integration ins Mac-Umfeld :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Ich wollte letztens auch Bilder hochladen. 55Mbyte. Das hat vielleicht gedauert...naja, evtl schaue ich mir auch mal macnewsPlus an. Wie schnell ist denn da der upload? So hoch wie deine Bandbreite hergibt?
     
  10. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Der Upload über FTP ist sehr schnell (volle Bandbreitennutzung), der Upload über das hauseigene Sync-Programm von MNP ist "unter aller Kanone", weiß nicht, was die da verbockt haben. Schau dir den Dienst einfach mal an, die haben eine Trial (1). Leistungen der einzelnen Accountvarianten sind hier beschrieben (2).

    (1) "Unten auf der Seite" von (2) :D
    (2) https://secure.macnews.de/config/index.php?show=signup
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac sehr langsam Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Whatsapp Client für Mac mit Suche Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Maus in CSGO Buggt? Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2016
Mac Mail, IMAP und sehr viele Mails Internet- und Netzwerk-Software 30.11.2013
Firefox 2.0.0.2 -> sehr träge am Mac? Internet- und Netzwerk-Software 27.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche