Mac AppStore EXTREM langsam

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo, bei mir ist der Mac AppStore extrem langsam. Ist da im Moment was bekannt, oder was ist da los?

bei 6GB werden mir 18 Stunden angezeigt, bei einer vollen 400 Mbit Leitung.

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 16.19.26.png
 
Sorry we have a problem we are teribble sorry about it we will work on it:crack::crack::crack::crack:
 
DNS schon mal auf Googles 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert?
 
Ja, den habe ich immer eingestellt. Jetzt noch mal mit dem DNS vom Provider versucht, hat aber leider nichts gebracht.
 
Mal so, mal so... bei mir auch manchmal so... ist halt Apple's Online Roulette. :D
 
Hallo, bei mir ist der Mac AppStore extrem langsam. Ist da im Moment was bekannt, oder was ist da los?

bei 6GB werden mir 18 Stunden angezeigt, bei einer vollen 400 Mbit Leitung.
Bist du bei der Telekom? Wenn ja, dann ist zu solchen Zeiten normal.
Das liegt am schlechten Peering der Telekom zu den Tier1-Anbietern.

DNS schon mal auf Googles 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert?
Da hilft kein Ändern der DNS, denn DNS hat nur im Entferntesten was mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun.
Das DNS ist nur eine Art Telefon im Netz.
 
Bin bei Unitymedia.
 
Wenn ich woanders, egal wo etwas lade, dann geht das mit voller Geschwindigkeit. Dieses Prpblem hab ich nur im Mac AppStore.
 
Wenn ich woanders, egal wo etwas lade, dann geht das mit voller Geschwindigkeit. Dieses Prpblem hab ich nur im Mac AppStore.
Ja, das mag schon so richtig sein, kommt halt darauf, wo der Server steht und mit welchen du verbunden bist.
Manchmal hilft es ja, den Download abzubrechen, sich mit dem Internet neu zu verbinden um eine neue IP-Adresse zu erhalten und den Download noch mal zu starten.

Selbst wenn man 400Mbit/s hat, ist man heutzutage nicht mehr der Schnellste, denn die Uebergabepunkte zum Netz muessen auch ausgebaut und entsprechende Ressourcen zur Verfuegung gestellt werden - das ist aber Anbieterangelegenheit.
 
Die Tipps habe ich alle schon ausprobiert, leider haben sie aber nicht geholfen.
 
Die Tipps habe ich alle schon ausprobiert, leider haben sie aber nicht geholfen.
Einfach mal paar Stunden spaeter oder am fruehen Morgen erneut probieren, dann sollte es wieder flutschen - liegt halt am Peering, dagegen kannst du nichts machen.
 
Ich glaube das hat heute auch keinen sinn mehr. Bin jetzt schon bei 2 Tage und 19 Stunden. Aber dafür wieder was schlauer. Danke und schöne Ostern.
 
Ich glaube das hat heute auch keinen sinn mehr. Bin jetzt schon bei 2 Tage und 19 Stunden. Aber dafür wieder was schlauer. Danke und schöne Ostern.
Danke, und weil gerade Feiertage sind, wird es wohl auch eng an den kritischen Stellen sein.
 
Da hilft kein Ändern der DNS, denn DNS hat nur im Entferntesten was mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun.
Das DNS ist nur eine Art Telefon im Netz.

Tja, da muss ich dir aber nun doch mal widersprechen :eek: kann ja mal vorkommen :D

Manchmal kann das schon helfen, den DNS zu ändern, weil manch Provider zu bestimmten Diensten immer wieder mal Probleme damit haben kann. Ich habe hier eine Glasfaserleitung der Swisscom und trotzdem hat Swisscom manchmal Probleme mit ihrem DNS und dann werd ich ganz schön ausgebremst... änder ich den DNS, flutscht es wieder wie es soll.

Richtig ist natürlich, dass DNS nicht direkt was mit dem Speed zu tun hat, ist halt manchmal nur ne Bremse dazwischen... so wie der Mac App Store auch manchmal.
 
Lustig, jetzt ist das Problem bei mir auch angekommen. Allerdings beschränkt es sich einzig und alleine auf den Mac App Store und den dort (vermeintlich) erhältlichen Download von OS X El Capitan, v10.11.4. :kopfkratz:
 
Habe das gleiche Problem. Auch nur im App-Store mit El Capitan. Wollte heute einen Clean Install auf meinem MBP machen, aber das wird wohl heute nix mehr. 188MB innerhalb von 70 Minuten.
 
man soll also etwas deaktivieren
ohne zu erklären was man dort deaktiviert..
:Oldno:

a) Lass ihn doch seinen Blog verlinken.
b) CRL überprüft ob SSL Zertifikate eines Server in der Zwischenzeit vom Aussteller zurückgezogen wurden.
Das hat keine Auswirkung auf den Download.
(Certificate Revocation List)
 
Zurück
Oben Unten