Mac App Store neu installieren

J

Jorge OH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
nach Neuinstallation des Betriebssystems (OS X 10.7.5) über mein Back Up Programm, musste ich feststellen, dass der App Store nicht mehr da ist :confused:
Das Programm ist offensichtlich bei den durchgeführten Back Up´s nicht mit übertragen worden. In sämtlichen durchgeführten Back Up´s fehlt das Programm App Store.
Wie kann ich das Programm am einfachsten neu installieren?
 
Das klappt leider nicht, es kommt die Meldung, OS X Update kann auf dem Laufwerk nicht installiert werden, weil es nicht die Voraussetzungen erfüllt. Eine weitere Erklärung folgt aber nicht.
 
Hast du das richtige Combo Update erwischt?
 
Woran erkenne ich, ob es das Richtige Update ist?
 
Es muss für die Betriebssystemversion sein, die Du benutzt. In deinem Fall also 10.7. (Mountain Lion?)
 
MacOs Lion

Wenn du in der Menüleiste den Apfel anklickst, findest du im Untermenü auch nicht den App Store?
 
Danke, ich kann mir das nicht mehr merken. ;)
 
Wenn ich den Apfel anklicke finde ich den App Store, aber wenn ich ihn anklicke passiert nichts.
Die Version die ich benutze ist OS X Lion 10.7.5 und auch das Combo update ist für diese Version ausgewiesen
 
Ich denke die Fehlersuche dauert länger als wenn du einen Clean Install machst und du nachher deine Daten zurückspielst.
 
Wie mache ich einen Clean Install?
 
ich würde mal keinen clean install machen sondern das system einfach mal drüberbügeln, danach updates installieren bis du zu 10.7.5 kommst.
hast du ein bootfähiges install-medium mit 10.7. erstellt (usb-stick oder dvd)? wenn ja, mit alt gedruckt damit booten und einfach auf system installieren gehen.
wenn du kein install-medium hast, dann mal mit cmd+r booten und hier das system installieren wählen.
danach die softwareaktualisierung laufen lassen damit du auf die aktuelle version von Lion kommst.
 
Zurück
Oben Unten