Mac App Store: Gratis Apps bezahlen? / Updatehinweis obwohl keins vorhanden

M

maak11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls ich mit meiner Frage hier im falschen Forum bin. Da es in den Spezialforen keines gibt, welches sich mich Mac-Apps beschäftigt und auch die Suchfunktion nur eine Vielzahl willkürliche Beiträge zusammen suchte, die scheinbar auch gar nix mit dem Mac-App Store zu tun hatten, paßt dieses Forum hier denke ich noch am besten.

Ich habe zwei Probleme mit dem Mac-App Store.
Zum einen werden ich beim Versuch, Gratis-Apps zu laden ständig auf eine Rechnungsübersicht verwiesen, wo ich meine Zahlungsdaten angeben muß, um einen Kauf zu tätigen. Seit wann muß man kostenlose Apps kaufen ? Und wie teuer ist "gratis" ?
Zum anderen steht im Dock beim App Store-Symbol eine rote "1", die mir sagt, daß es dafür wohl Updates gibt. Aber meine Softwareaktualisierung meint, es wäre alles auf dem neuesten Stand. Wo bekomme ich dieses Update her?

Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Mark
 
Moin, im App-Store oben re. auf Updates klicken
 
du updates siehst du im mac appstore, der zweite punkt von rechts ist es, soweit ich mich grad erinnere... der punkt müsste "updates" heißen
also nicht in der apple softwareaktualisierung, sondern im mac app store
 
beim 1. einloggen bzw. downloaden einer app ob kostenlos oder kostenpflichtig musst du deine zahlungsdaten angeben. danach kannst du downloaden, bei gratis apps natürlich auch gratis. du kannst in deinem account die zahlungsdaten angeben und bestätigen und danach auch auf "keine" einstellen.

im programm, ganz oben im symbol update müsste doch was sichtbar sein oder?
 
diese updates holst du dir direkt im mac app store
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Den Update-Button hatte ich wirklich übersehen, da ich nur in den Menüs geschaut habe. Außerdem dachte ich, das Update betrifft die AppStore-Software selbst. Dass es sich um Updates von Apps handelt, weiß ich nun auch und daß es kein Sinn macht, diese bei der Softwareaktualisierung anzuzeigen, ebenfalls... ;)

Zu der Eingabe der Zahlungsdaten:
Das ist komisch, denn ich habe bereits kurz nach dem 6. Januar einige kostenlose Apps ohne Probleme gezogen. Gratis-Apps landeten ohne Eingabe von irgendwas auf meinem Mac. Da wurde wohl etwas geändert. Ich nehme an, das auch hier wie bei Itunes die gewählte Zahlungsart voreingestellt wird und bei späteren Einkäufen "schön einfach und schnell" durchlaufen werden kann.
Bin ja nicht so´n Fan davon, aber wenn´s anders nicht geht...

Danke Euch nochmals,
Grüße,
Mark

/edit:
Ok, es geht anders... Vergesst den letzten Satz mit der voreingestellten Zahlungsart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten