MAC Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michejew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

ich bin MAC anfänger. Habe mir ein Gerbrauchten G4 gekauft 400MHz. Muss doch für mich reichen oder? Was ich fragen wollte und zwar wo kann ich mich über MAC schlau machen im Internet? Gibts vielleicht bestimmte seiten? Seiten mit Software? u.s.w
 
michejew schrieb:
Hallo alle!

ich bin MAC anfänger. Habe mir ein Gerbrauchten G4 gekauft 400MHz. Muss doch für mich reichen oder?


deine frage kann dir leider keiner beantworten, wenn du nicht schreibst, was du machen möchtest.
georg
 
Willkommen in der Mac Gemeinde! :)

Ob der genannte Mac für deine Bedürfnisse ausreicht lässt sich pauschal schlecht beantworten da es darauf ankommt was genau Du damit machen möchtest.
Fragen bezüglich des Mac bekommst Du z.B. hier im Forum beantwortet, schau Dir mal die diversen FAQ sowie Anleitungen an, bei weiterem Klärungsbedarf einfach fragen. ;)
 
Viel in diesem Forum lesen und dann noch hier schauen:
 
Schlau machen brauchst du dich nicht, wenn du bis 20 zählen kannst, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. ;)

Spaß beiseite: Du brauchst dich eigentlich nicht zu informieren, die meisten Anwendungen sind wirklich selbsterklärend, viel kaputt machen kann man nicht... also: Learning by Doing! :)
 
michejew schrieb:
Gibts vielleicht bestimmte seiten? Seiten mit Software? u.s.w

Hatte ich glatt vergessen...

Eine der ersten Anlaufstellen für Software ist u.a. hier.
 
MAC
ist die Abkürzung für Media Access Control – ein Begriff aus dem Bereich der Netzwerkkommunikation. Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.

Mac
ist der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.

Ob Dir die Geschwindigkeit Deines Macs ausreicht, wirst Du schnell merken.

Lies einfach mal die wichtigen Themen für Einsteiger:
https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
attachment.php
 

Anhänge

  • einsteiger.jpg
    einsteiger.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 284
HIER gibt es auch noch Software, zwar nicht ganz so viel wie bei visiontracker, dafür auf deutsch;)
 
marc2704 schrieb:
nicht ganz so viel wie bei visiontracker, dafür auf deutsch;)

Du meinst wohl versiontracker ;)

Man braucht für den Mac keine Schulungen oder Einleitungen, das meiste wirst du durch probieren lernen. Außerdem gibts ja noch das Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten