MAC an Grundig LCD Fernseher anschliessen?

  • Ersteller carsten macmini
  • Erstellt am
C

carsten macmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte eigentlich meinen macmini als Mediacenter verwenden und ihn an den LCD Fernseher anschliessen über VGA, hab 2 Grundig LCD Fernseher 20 und 32 Zoll, geht aber leider net. Am PC oder beiden ThinkPad Laptops kein Problem, habe die gleichen einstellungen verwendet, leider ohne Erfolg, gibts da einen Trick, mit meinem G4 400 gehts auch nicht, der Apfel kommt noch, dann "out of Frame" SVideo und das gelbe Kamerakabel gehen beim PC und Fernseher auch, hat der Mini aber leider nicht.

Was kann ich noch Probieren.

Viele Grüsse Carsten Macmini :eek:
 
gleiche einstellung bedeutet was?
gleiche auflösung oder auch gleiche wiederholfrequenz?
 
Gleiche Auflösung und jeweils 60 Hz
 
Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Vielleicht im MacMini Unterforum!
 
Wieso im MacMini Unterforum, das gleiche Problem hab ich doch auch am G4(siehe oben)?

Hat schon jemand einen DVI auf HDMI Adapter ausprobiert, müsste ja auch gehen, sogar mit besserem Bild!
 
es gibt einen dvi auf s-video adapter für den mini, mit dem sollts auf jeden fall klappen.

ausserdem gibts da irgendso eine plist mit der du die "monitorvoreinstellungen" löschen bzw. zurücksetzen kannst, wahrscheinlich hast du schon zuviel herumgespielt. hatte das problem auch mal, erst nach zurücksetzen dieser plist hab ich wieder was auf dem lcd (bei mir wars ein 26"er) gesehn. weis jetzt leider nicht mehr auswendig wie das geht bzw. wo der ist, müsste man googlen
 
S-Video :sick:

du weißt schon, dass die Auflösumg dann schei** wird, ja?
 
Also ich hab mein MacBook Pro ab und zu an meinem 37" Panasonic dran; über ein DVI<---> HDMI Kabel ist das überhaupt kein Problem. Das MBP erkennt problemlos den Fernseher und stellt auf Full HD 1920x1080i ein. Geh doch mal zum Fachhändler deines Vertrauens, hole so ein Kabel und probier das doch einfach mal aus. Frag vorsichtshalber, ob du das Kabel wieder bringen kannst falls es nicht klappt. Aber es sollte eigentlich keine Probleme dabei geben.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten