Mac Alternative zu MS Publisher?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Noks, 09.02.2006.

  1. Noks

    Noks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Hallo Ihr Lieben,

    Asche über mein Haupt, aber ich bin kein Layout oder DTP Profi (zumindest nicht was das eigene Erstellen angeht) und will auch keiner werden. Also seht es mir nach.

    Auf meinem PC habe ich, neben Office, den MS Publisher und dieser leistet für meine Ansprüche im Heimbereich gute Dienste. Auf dem iBook habe ich auch Office, aber zum akzeptablen layouten wie im Publisher reichen meine Wordkenntnisse nicht aus (arbeite eher mit Excel und Powerpoint).

    Da ich aber in mein 2 Monate altes iBook schlicht verliebt bin, würde ich es auch gern für analoges Laien-Layout wie mit dem Publisher nutzen.

    Kann mir jemand etwas Vergleichbares zum Publisher aus der Mac Welt empfehlen?

    Danke und Grüße
     
  2. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Hier lohnt das Ausprobieren: Ragtime privat, kostenlos. Neue Version ist in Arbeit. Zu finden ist es hier: http://www.ragtime.de/
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Pages aus iWork, dass ist dafür gemacht.

    MP
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mehr als meine Vorredner das tun, gibt's dazu nicht zu sagen.

    No.
     
  5. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Wir haben in der schülerzeitung früher auch MS Publisher benutzt sind dann aber auf RagTime umgestiegen weil es schlicht und einfach besser und einfacher ist. Ich schlage auch RagTime privat vor !
     
  6. Noks

    Noks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Super, von iWork war eine Testversion bei iLife 06 dabei, die werde ich mal installieren und ausprobieren. Ragtime beta ist schon im download.

    Danke an Euch
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Noch ein kleiner Tipp, die Suchfunktion hätte dir das auch in einem Bruchteil der zeit gefunden

    Is nich böse gemeint ! :)
     
  8. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
  9. Noks

    Noks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Danke für den Hinweis. Suche brachte aber nicht die dezidierte Information. Ich bin aber natürlich bemüht unnötige posts in Zukunft zu vermeiden.

    Grüße
     
  10. Romolus

    Romolus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2011
    zu Ragtime

    Finde leider keine Version die für Privat kostenlos wäre, kannst Du das bitte präzisieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen