MAC alternative zu MS Projekt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von FirstMAC, 15.05.2005.

  1. FirstMAC

    FirstMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    MAC alternative zu MS Project

    Hallo Community,

    Ich suche eine alternative zu MS Project die auf dem Mac läuft.
    Es sollte vielleicht der Import/ Export von Project Dateien möglich sein.

    und nun zur Frage: gibt es sowas ? oder sollte VirtualPC installiert werden ??

    byE FirstMAC :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  2. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Da fällt mir spontan Merlin ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. FirstMAC

    FirstMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Das Tool sieht erstmal sehr interessant aus, da man eine Demoversion auch bekommt wird diese mal auf Herz und Nieren geprüft... drumm

    so long ...
     
  4. cron

    cron Gast

    Ich nutze Merlin zwar noch nicht all zu lange, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    Die Entwickler reagieren auch sehr schnell und freundlich auf Anfragen.
     
  5. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Ich teste derzeit auch die Merlin-Testversion und bis sehr zufrieden damit. Das Konzept mit den Elementen überzeugt mich. Unbedingt das Tutorial auf deren Webseite beachten, da lernt man fast alle Features kennen.

    Ansonsten kenne ich noch iTaskX , habe es aber noch nicht getestet. Mir fiel nur auf, iTaskX auch einen Netzplan anzeigen kann, was bei Merlin nicht möglich ist (nur Gantt).

    Grüße fox78
     
  6. swissmerlini

    swissmerlini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    Merlin unterstützt in der aktuellen Version auch Netzpläne...
     
  7. TwoMinutes

    TwoMinutes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2004
    Ich weiß, der threat ist schon einen Tag älter... ich bin auf meiner Suche nach einer Alternative zu MS Project auf das freie Ganttproject gestoßen. Das gibt es auf der Apple - Hompage zum Download oder beim sourceforgenet. Es ist auf alle Fälle einen Blick wert.
     
  8. swissmerlini

    swissmerlini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    ich arbeite fast täglich mit merlin und leider m$ projekt in der bude...
    der vorteil ist einfach, dass es eine sehr gute sw ist und wenn probleme auftreten sollten, dann ist der support erstklassig!

    /mer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen