MAC alternative zu MS Projekt

FirstMAC

FirstMAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
MAC alternative zu MS Project

Hallo Community,

Ich suche eine alternative zu MS Project die auf dem Mac läuft.
Es sollte vielleicht der Import/ Export von Project Dateien möglich sein.

und nun zur Frage: gibt es sowas ? oder sollte VirtualPC installiert werden ??

byE FirstMAC :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan Merlin ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tool sieht erstmal sehr interessant aus, da man eine Demoversion auch bekommt wird diese mal auf Herz und Nieren geprüft... drumm

so long ...
 
Ich nutze Merlin zwar noch nicht all zu lange, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Die Entwickler reagieren auch sehr schnell und freundlich auf Anfragen.
 
Ich teste derzeit auch die Merlin-Testversion und bis sehr zufrieden damit. Das Konzept mit den Elementen überzeugt mich. Unbedingt das Tutorial auf deren Webseite beachten, da lernt man fast alle Features kennen.

Ansonsten kenne ich noch iTaskX , habe es aber noch nicht getestet. Mir fiel nur auf, iTaskX auch einen Netzplan anzeigen kann, was bei Merlin nicht möglich ist (nur Gantt).

Grüße fox78
 
Merlin unterstützt in der aktuellen Version auch Netzpläne...
 
Ich weiß, der threat ist schon einen Tag älter... ich bin auf meiner Suche nach einer Alternative zu MS Project auf das freie Ganttproject gestoßen. Das gibt es auf der Apple - Hompage zum Download oder beim sourceforgenet. Es ist auf alle Fälle einen Blick wert.
 
ich arbeite fast täglich mit merlin und leider m$ projekt in der bude...
der vorteil ist einfach, dass es eine sehr gute sw ist und wenn probleme auftreten sollten, dann ist der support erstklassig!

/mer
 
Zurück
Oben Unten