Mac-Alternative für Phase5?

W

wave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Ich hab´vor einigen Wochen meine persönliche Migration von Win zu Mac vollzogen und bin auch recht glücklich darüber. Da ich gelegentlich - na ja, eigentlich fast dauernd :) - Webseiten bastle, hab ich mich nach ´nem puristischen Freeware-Editor (analog Phase5, falls bekannt?!) umgetan. Am nächsten kommt "CreaText". Die Dateiverwaltung wird hier aber extern (im Finder) gehandhabt. Phase5 konnte dies z. B. intern - was ich nun sehr vermisse. Auch wurden Umlaute und Sonderzeichen automatisch und im Hintergrund umgesetzt...

Ging´s jemandem von euch bereits ähnlich und welchen Editor setzt ihr heute ein?

Merci vielmals und viele Grüße!
wave
 
nunja du könntest dir bei eBay GoLive besorgen, das dürfte nicht mehr so viel kosten und kann noch einiges mehr!
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, du könntest natürlich nochmal die Suche benutzen
 
GoLive hab´ich mir schon mal angesehen... scheint mir alles andere als "puristisch"?! :(

Vielen Dank für Deinen Tipp
und viele Grüße!
wave
 
hab früher auf win "weaverslave" benutzt, bin nun auf mac bei "SubEthaEdit" hängen geblieben, gefällt mir ganz gut besonders wegen den "Bonjour" Funktionen, die einem die möglichkeit geben mit 2 leuten an einem dokument zu arbeiten usw.!

Sonst eben sehr schlichter Editor mit vielen versteckten Funktionen!
 
BBEdit ; Taco HTML Edit ; NVU (nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht auch hilfreich)
 
ich kenne Phase5 nicht, aber SubEthaEdit und Textwrangler ( die Freeware-Version von BBEdit), kann man uneingeschränkt empfehlen. Beide sind sehr mächtige Editoren. Welchen man dann letztlich lieber mag, wird sich an der eigenen Arbeitsweise und an den konkreten Problemen orientieren.
 
Ich kann dir nur skEdit empfehlen!

Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten