mac als Wlan rou?er konfigurieren aber wie?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen.... in ein paar Monaten werde ich mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung ziehen....

Bis jetzt das ich alleine wohne benütze ich eine hspa Stick um mit meinem Notebook ins netz zu gehen...

Sobald ich aber mit meiner Freundin dann ein gemeinsames zuhause haben muss ich da was umstellen da sie auch ins netz gehen möchte mit ihr Rechner "Windows basierend" und ständig den stick hin und her zu schieben habe ich keine Lust.

Ein dsl Anschluss anzuschaffen kommt auch nicht in frage weil wir kein festnetz brauchen und andrer Seite läuft auf meinem stick noch ein Daten Abo für ca. 1,5 jahren.

Nun habe ich mir überlegt mein macbook als wlan zu konfigurieren so das meine Freundin die selbe internet Verbindung auch nützen kann oder ich lege mir ein mac mini zu denn ich dann als wlan router verwenden würde aber wie kann ich das konfigurieren? natürlich sollte dann das wlan geschützt sein nicht das jeder sich in meinem netz ein klinkt!
 
Kann niemand weiterhelfen????
 
Normalerweise kannst unter Sharing / Freigaben in den Systemeinstellungen Deine Internetzugang über WLAN teilen, ob das aber mit UMTS-Modems und für einen WIN Client geht, das kann ich Dir nicht sagen.
 
kann ich denn den sharing auch schützen mit einem code?

Was für Möglichkeiten besitze ich sonst noch gibt es umts wlan routerdie haspa unterstützen?
 
In Systemeinstellungen - Sharing - Internetfreigabe oben deinen Stick und unten Airport eintragen. Unter Airport-Optionen kannst du ein WLAN-Kennwort setzen.
Bildschirmfoto 2009-09-26 um 08.24.02.jpg
 
Zurück
Oben Unten