Mac als Telefon?

F

flenders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiss jemand eine Möglichkeit, den Mac als Telefon (mit Haedset) zu verwenden?
Ich meine nicht Skype etc. sondern den Festnetzanschluss sozusagen umleiten.

Danke
flenders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch schon nach so einer möglichkeit,hab baer bisher nur ein Programm gefunden, mit dem man das Handy über den Mac steuern kann. Es heißt Blue Phone elite und man kann damit wählen, sms schreiben etc.
 
Das kannst du aber mit der BT Funktion vom Adressbuch unter Tiger auch machen. SMSen, Nummer wählen und SMS werden angezeigt wenn du eine bekommst. Natürlich muss dein Handy auch BT fähig sein ;-)
 
Es gibt sogar einen Anrufbeantworter, wenn Du das Telefonkabel in den Mac reinstöpselst:

Ovolab Phlink
(Ich wollte mir das immer schon mal für zu Hause holen, nettes Gadget)
 
Hilarious schrieb:
Es gibt sogar einen Anrufbeantworter, wenn Du das Telefonkabel in den Mac reinstöpselst:

Ovolab Phlink
(Ich wollte mir das immer schon mal für zu Hause holen, nettes Gadget)

Danke für die Antworten, nur:
@ Hilarious wenn ich das richtig überflogen hab, was da auf der website steht, heisst das eine extra box + software kaufen.

Ich hatte eher an eine softwarelösung gedacht. Hab sogar eine ISDN Karte von Hermstedt aber da bin ich auch nicht fündig geworden.

Und das mit dem Handy ist ja nett aber mir dann doch zu teuer auf die Dauer.

flenders
 
Ich suche auch ne Lösung -- ziehe demnächst in ein Studentenwohnheim und will mir keinen richtigen Telefonanschluss zulegen, sondern eher die Richtung VoIP einschlagen. Gibt's da ne Lösung, außer VoIP-Telefon kaufen?
 
Ein bisschen OT: Ich würde gerne über mein Bluetooth Handy (T610; statt einem Headset) chatten/skypen. Warum soll denn das eigentlich nicht gehen? Immerhin hat das Handy ein Micro und einen Lautsprecher eingebaut...
 
@daz
Nimm Skype, dann kannst du mit dem integrierten Mic und den integrierten lautsprechern telefonieren. Einfach SkypeOut Credits kaufen. Inzwischen kann man sogar eine Telefonnummer bekommen um angerufen zu werden wenn der Rechner läuft, nennt sich dann Skype In.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sollte das auch mit der kostenlosen version von skype funktionieren? Oder gibt es keine kostenlose Version für Mac?

Tnx und Grüße
Carola
 
@ orgonaut: fuer win gibt es ein solches tool welches dann aber auch nur mit symbian telefonen(viele Nokia, aber auch SE P-Serie) funzt.
Zu finden unter epyxmobile.com(wer weiss, vielleicht wird ja auch fuer Mac was nachgeschoben ;-)
 
Klar, das geht mit der Kostenlosen Version von Skype. Jedoch kostet telefonieren ins Festnetz natürlich. Die SkypeIn-Nummer kostet natürlich auch.
 
Auch wenn's scho ne Zeit her ist mit dem Beitrag. Für die Leute die's Interessiert; Telefonieren ins Festnetz für wenig Geld vom Mac aus ist Möglich mit:

www.sipgate.de
x-lite

wie das Funktioniert ist bei sipgate wunderbar erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Dir ein.....

macon schrieb:
Auch wenn's scho ne Zeit her ist mit dem Beitrag. Für die Leute die's Interessiert; Telefonieren ins Festnetz für wenig Geld vom Mac aus ist Möglich mit:

www.sigate.de
x-lite

wie das Funktioniert ist bei sipgate wunderbar erklärt.

....."p" leihen??
Das solltest Du dann bei si"p"gate einfügen.......

skype und skypeout sollte doch die meisten Bedürfnisse abdecken??

btw: sipgate funktioniert bei mir genau zu 50%.
Mac-Ton kommt am Telefon an, Telefonton verirrt sich in den Weiten des Internet.........
30 Millionen Forums-Hilfe-gute Tips-Seiten gelesen, probiert.
Nix hilft.

Oder kennt einer einen, der von Brasilien aus via Telefonica-speedy und UOL sipgate am laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das "p" ;)

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit sipgate & x-lite. Bin eigentlich schon zufrieden

skypeout kenn ich net...kann man damit auch ins Festnetz anrufen und aus dem Festnetz angerufen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch interesiert an Phlink hört sich alles sehr gut aus,weiß einer ob ich da auch MP3 Files als Anrufbeantworter Spruch da drauf spielen kann?
 
also ich meine zb einen lustigen Spruch den mann sich aus dem Internet herunter laden kann geht das mit Phlink????
 
Aber was ist, wenn ich den Mac als Telefon raus in´s Festnetz nutzen will, aber schon ´ne 1&1 Phone Flatrate habe (allerdings OHNE Hardware; ich will´s softwaremäßig mit Headset nutzen). Habe SJPhone installiert, kann aber damit nicht raustelefonieren. Sollte eigentlich gehen, da 1&1 die Phone Flat freigeschaltet hat. Und SKYPEOUT geht auch nicht. Hab´keine Kreditkarte, und außerdem wäre dann die 1&1 Phone Flat ja für´n A...
 
macpausti schrieb:
also ich meine zb einen lustigen Spruch den mann sich aus dem Internet herunter laden kann geht das mit Phlink????

Mit dem Teil geht so ziemlich alles was man sich an APllescript spielerien vorstellen kann; vom temporären öffnen der Firewall Ports per Telefontastatur über Warte-Musik mit Jukebox für den Anrufenden, ...

Jeder Anrufer der erkannt wird bekommt seinen eigenen Anrufbeantworter Text. Und ich bekomm eine Mail nach hause mit den hinterlassenen Nachrichten als mp3 oder was auch immer, eben alles was Quicktime unterstützt.

Es ist eben ein komplettes Steuerungsinterface einer Amtsleitung auf dem Rechner.
 
Könnte auch mal Jemand auf meine Frage antworten? Danke.
 
Zurück
Oben Unten