MAC als Router ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mzi2003, 10.02.2006.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    kann man den MAC als Router konfigurieren ?

    Folgendes Problem !

    Ich habe einen MACmini mit WLAN an meinem DSL Modem hängen. Nun möchte ich an die Ethernet Schnittstelle des MACs einen anderen Rechner anschließen, dieser soll über den MINI surfen können, ferner die Laufwerksfreigabe nutzen können usw. Also wie eine Bridge von WLAN auf Ethernet. Geht das ? Wie ?

    Wenn ich an Ehternet etwas hänge findet der MINI das zwar aber ich kann nicht mehr surfen (er versucht über Ethernet scheinbar seine Verbindung zu erhalten). Wenn ich an Ehternet das Kabel ziehe kommt der MAC sofort mit WLAN ins Internet (wie er eigentlich auch mit dem Kabel sollte).

    HILFE !!!
     
  2. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Einstellungen -> Sharing -> Internet Sharing aktivieren, so sollte es gehen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC als Router
  1. Wuhuu
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.705
    Wuhuu
    30.03.2011
  2. scorpy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    Incoming1983
    17.04.2006
  3. rpoussin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    Wile E.
    12.12.2005
  4. pixeltraum
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    437
    pixeltraum
    18.10.2005
  5. MediMan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    509
    Keule
    15.08.2004