Mac als PC-Bildschirm verwenden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tekl, 26.08.2005.

  1. Tekl

    Tekl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo,

    gäbe es eine Möglichkeit den iMac G5 2Ghz 20" als PC-Bildschirm zu verwenden? Ich habe es schon mit VNC versucht, das ist zu langsam und Remote Desktop von Microsoft ist zwar schneller, blockiert aber die PC-Tastatur und über die Mac-Tastatur bekomme ich keine Windows-Taste hin. Gibt's vielleicht VGA->USB/Firewire Adapter oder so?

    Wolfgang
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Das würde mich auch interessieren, irgendwann will man ja auch mal einen neuen Rechner und hat dann noch den tollen Monitor...
     
  3. Tekl

    Tekl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich muss sporadisch noch was am PC machen und würde gerne meinen Monitor verticken. Virtual PC ist zu lahm und wie bei Remote Desktop macht die Tastatur Probleme, da nicht alle Windows-Taten verfügbar sind.
     
  4. Tekl

    Tekl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi,

    ich mache das nun so: Ultra VNC Server auf dem PC und mittels Chicken of the VNC am Mac im View-Modus angemeldet und schwupps habe ich einen fast vollwertigen Monitor-Ersatz, ist eben nur nicht Echtzeit, aber zum Spielen brauche ich den PC ja eh nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen