.mac als passwortgeschütze Disk nutzen

Diskutiere mit über: .mac als passwortgeschütze Disk nutzen im Mac OS X Apps Forum

1. FlixDaCat

FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo...
    Die Keynote hat mir irgendwie .Mac schmackhaft gemacht, vor allem mit iWeb und Photocast (hab ich zwar noch nicht, würde sich aber an den Kauf von .Mac anschließen). Trotzdem gönne mir zum Testen gerade die 60 kostenlosen Tage. Nun stehe ich aber vor den ersten Problemen... Oje...: Ich würde gerne einen passwortgeschützten Up- und Downloadbereich erstellen. Hier soll jeder, der das Passwort hat, Downloaden und neue Sachen online stellen können (auch Dosenbesitzer).
    Die einfache Filesharing Seite bietet dies nicht, oder doch? Bisher konnte nur ich Dinge online stellen, die andere dann herunterladen können (Public Ordner).
    Außerdem würde ich gerne via Browser auf meine iDisk zugreifen.
    Achja nochwas: Ich möchte gerne einige Einträge meines Adressbuchs auf die Page stellen, ohne diese per Hand "abzuschreiben". Weiß da jemand ein Lösung?

Grüße und Danke im Voraus

2. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

Geht doch, einfach auf der .mac-Seite auf das Symbol neben dem iDisk-Eintrag geklickt und schon öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem du per Drag'n'Drap Dateien hin und her kopieren kannst.
    Das geht per iSync, respektive unter Tiger über Systemeinstellung/.mac und hier den Punkt Sync

3. FlixDaCat

Hmm... Irgendwie finde ich dieses Symbol nicht, oder verstehe nicht, was Du meinst...
    Das Adressbuch befindet sich bereits auf .Mac (ich hab also schon gesynct). Ich möchte jedoch einige Einträge für die Besucher der Seite zugänglich machen...

THX

4. FlixDaCat

O.k. hab das Symbol glaube ich gefunden. Damit kann ich jetzt auch von anderen Rechnern auf die iDisk zugreifen. Danke!
    Bleibt die Frage, wie ich den Besuchern meiner Page ermöglichen kann Sachen hoch zu laden ohne sich mit meinem Namen bei .mac einzuloggen? Am Besten nur in den Public ordner... (Also prinzpiell die normale Filesharing Seite, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit auch Sachen hoch zu laden)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche