mac als multimedicenter

M

macandreasp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
folgende anforderungen.

bin neu eingezogen und habe eine sat schüssel im garten stehen. möchte auf einer festplatte meine dvds archivieren. werden so an die 200 sein - tendenz steigend durch laufend neue.

die sollen erstens leicht und übersichtlich archiviert werden können
von der platte abgespielt werden können - auf LCD monitor oder via beamer-
und das speicherteil sollte auch aus dem sat programm aufnehmen können.

und was wäre ein entsprechender und mit der festplatte sprechender receiver?

wer kann mir tipps geben?

danke schon im voraus
 
ersteinmal willkommen in Club

also ich nutze einen MAC Mini 1.66Ghz(see signatur) als Multimediacenter und bin voll zufriededen
500GB USB für musik
1000GB für filme (DVD's und recorder Eye-TV) und Bilder IPhoto
über FireWire EyeTV Sat-Receiver(mit Premiere)
über Klinke/IR Teufel Sourondsystem
über Wlan AP-EXP (itunes/ITouch) Musik übertragung in versch Räume
über DVI LCD Fernseher

und über MOZY.COM (FLATSPACE 4,95$ im Monat) wird das alles permanet im WWW gesichert
Tip, fange sofort damit an weil bei mir hat die Erstsicherumg 250GB 4 Monate gedauert
heute(370GB) gehen die neu gespeicherten Filme sofort "hoch" 2-6GB am tag mit einer 6MBDSL

glaube das wars.
bez Beamer (plane ich auch ) habe ich keine Ahnung wie ich den auch noch parallel (kabellos)anschließen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten