Mac als Mischpult.(zubehör?)

M

Mungonit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein paar Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hab einen Stanton Cd scratcher (sry für die bezeichnung) und ein MacBook Pro aber kein Mischpult, würd aber gernen den Mac als Pult über irgendeine Software verwenden. Den Scratcher würd ich gerne als ersten Input und vllt itunes oder nen anderen Ipod als zweiten Input verwenden.
So erste Frage welche Software gibt es da?Kann man da Djay verwenden oder gibt es vllt auch freeware?
Und zweitens wie schließe ich die an?Es gibt glaub ich so USB dinger die steckt man rein und kann daran die Inputs anschließen. Der stanton hat auch einen digital Output falls das hilft.

Vielen Dank schon mal

Edit:Achja ich will das ganze dann über die rot-weiß kabel(wie heißen die?) am Verstärker anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das so Audio Interfaces die ich nehmen müsste? Und wenn ja welche weil es gibt ja ne Menge!

Danke
 
so was wär doch dann das richtige oder?
UsbInterface
Aber wegen Software hab ich noch nichts gefunden, gibts den sowas überhaupt in dem Sinne was ich mir vorstelle?
 
Mehr tipps

Ich benutze selber keine DJ-App, deshalb kann ich dir nur weitere Tipps zum selberschlaumachen geben. (Ich bin allerdings erstaunt, dass es hier im Forum anscheinend keinen Tontechniker oder DJ zu geben scheint, der dir hier eine qualifizierte Antwort geben kann...??)

Arbeite dich also mal hier durch:

versiontracker...

Da findet sich sowas wie das hier: screenshot

Have fun!
 
... (Ich bin allerdings erstaunt, dass es hier im Forum anscheinend keinen Tontechniker oder DJ zu geben scheint, der dir hier eine qualifizierte Antwort geben kann...??)

Bin DJ und mit Tontechnik kenne ich mich auch aus wie viele andere hier auch. Aber bei dem wirren Text inkl. Vorhaben weiss man ehrlich gesagt nicht was man schreiben soll :zwinker:

Wer qualifizierte Antworten haben will, sollte wenigstens fähig sein "normale" Fragen zu stellen. Er weiss weder was er für ein Gerät von Stanton besitzt (ich schätze mal einen DJ CD-Player) noch was ein Chinch-Kabel ist (ist das rot-weisse Ding :D )

@Mungonit
zieh dir die Demo Version von NI Traktor oder kauf dir Traktor LE
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-le/?page=657


wenn du DJ spielen willst ...

bzw. kauf dir einfach die Audio-2 von NI:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/audio-2-dj/?page=a2djoverview

Da hast du Traktor LE inklusive und alles was du brauchst um DJ zu spielen :teeth: einen Kopfhörer brauchste noch zusätzlich.


und verkauf deinen stantonDJscratcher oder was du auch immer denkst zu haben :D bei ebay oder schenk ihn jemanden der wenigstens die Grundbegriffe der Audio-Technik kennt. Dein Vorhaben aus einem Macbook einen "DJ-Mixer" zu machen ist so nicht möglich wie du dir das vorstellst aber ich hab jetzt auch keinen Bock dir das genau zu erklären.

Wie geschrieben, das Native Instruments Audio-2 Bundle ist perfekt für "Einsteiger" ins digitale mixing und bei einem Preis von 99,- auch günstig.
Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten