Mac als Headset

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Ich hab mir unlängst das Siemens S65 zugelegt. Bluetooth Verbindung funzt auch super!

Über das Tool Bluephone ist es möglich SMS am Mac zu schreiben und dann per Bluetooth über das handy verschicken.
Es wird auch am Bildschirm angezeigt wenn jemand Anruft oder eine SMS eingegangen ist.

Soweit so gut, ist es aber auch möglich mit Irgendeinem Programm über den Mac zu telefonieren? Also wie mit einem Bluethooth Headset?
 
Wenn Du das Handy nicht benutzen willst, ist zum Telefonieren Skype sehr gut geeignet und in vielen Fällen sogar billiger, als das Handy.
 
Bluefake schrieb:
Wenn Du das Handy nicht benutzen willst, ist zum Telefonieren Skype sehr gut geeignet und in vielen Fällen sogar billiger, als das Handy.

Hmmm...

Man könnte sich doch per BT übers Handy ins Netz einwählen und dann per Skype oder Sipgate usw. per VoIP telefonieren. Aber dann würde man die Grundlage des kostenlosen Telefonierens mit VoIP durch die horrenden Einwahlkosten ad absurdum führen :(

Gruß
Minusch
 
Wie ich aus der Sig von St.Garg entnommen habe, nutzt er einen stationären G5. Wenn er den nicht gerade in seiner Gartenlaube betreibt, sollte er doch einen normalen Internetzugang haben.;)

Gibt es nicht mittlerweile schon Flatrates für Mobilfunknutzer?
 
Ich möchte Anrufe auf mein Handy einfach am Mac entgegennehmen. Da muss es doch was geben, oder?
 
St.Garg schrieb:
Ich möchte Anrufe auf mein Handy einfach am Mac entgegennehmen. Da muss es doch was geben, oder?

Sorry, davon habe ich noch nie etwas gehört!

Mit Skype in kann man Anrufe annehmen, allerdings bekommt man dann eine eigene Nummer.
 
Wenn das gehen sollte, dann müsste man den Mac dazu bringen, das Bluetooth-Profil eines Head-Sets zu simulieren.
Wie man das bewerkstelligt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Bluetooth Treiber dieses HeadSet-Profil überhaupt anbietet.
Interessant finde ich es auf jeden Fall, da man dann SMS schicken und empfangen kann und nicht nur die ANrufe auf dem Display des Macs sieht, sondern direkt abnehemen und telefonieren. Allerdings brauch man zumindest bei mir bei Skype einen Kopfhörer im Ohr, um die Echos zu vermeiden...
 
Zurück
Oben Unten