Mac als Headset am Handy betreiben

Diskutiere mit über: Mac als Headset am Handy betreiben im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. fLAv

    fLAv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hallo,

    Eine Frage: ist es moglich, einen Mac als Headset am Handy zu betreiben?

    Habe ein USB-Headset für meinen Mac und würde gern ankommde Anrufe direkt am Mac annehmen (geht ja jetzt schon übers Adressbuch) und über das USB-HS spechen können (das geht leider noch nicht).

    Kennt jemand da eine Software?!?

    Gruß,

    Steffen
     
  2. moritz254

    moritz254 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Wählen mit Mobiltelefon

    Also, wenn ich mit meinem Mobiltelefon wählen will, vorher das Bluetoothzeichen blau umrandet hab, oben links, wie es in der Anweisung steht, ich daraufhin wie beschrieben rechte maustaste und auf "mit Mobiltelefon wählen" auswähle, schaltet sich die blaue umrandung sofort aus und es geht nicht.
    hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Würd so gern das Telefon von Ohr legen und ins mikro meines macbooks sprechen und auch die lautsprecher nutzen. So ist es doch gemeint bzw. gedacht, oder?

    danke moritz
     
  3. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Nein ist eine reine Wählfunktion.
    Gruß
     
  4. zazi

    zazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2006
    Hat denn niemand damit erfahrung? mich würde es auch interessieren ob das möglich wäre!!

    ich habe einen motor razr v3, der läßt sich über BT verbinden und läßt sich auch syncen. ich konnte bisher mit einem programm JPT (jon's phone tool) wählen, aber dass ist halt "nur" ein dialer.

    gibt es denn da nicht ein tool? der den mac als BT headset laufen lassen kann!?

    http://www.apple.com/de/bluetooth/
    da steht ganz unten "... Auch das Beantworten von Telefonanrufen über den Mac ist möglich ..."
    dass heisst doch muss es eine möglichkeit geben.
    scheinbar ist das mit bluetooth-stack ja am win möglich!?

    es ist bei mir nicht möglich über das Adressbuch direkt zu "dialen", im kontext menü steht zwar "Mit Mobiltelefon wählen", aber der eintrag ist grau und ich kann ihn nicht betätigen. weiß einer warum?

    neuling. gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
  5. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Ich kram der Thread hervor, ob ev. jemand eine Lösung für das Problem hat.

    Ich nutze auch ein USB-Headset, ein Bluetooth Handy und BluePhoneMenu. Ich kann zwar mit dem Mac wählen, aber telefonieren nur mit dem Handy. Ich sehe auch, wenn jemand anruft, kann aber nicht mit dem Mac abheben und über das Headset telefonieren..

    Danke&Gruß
    jo
     
  6. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Das klappt mit der neuen Version von BluePhoneElite 2.0, die gibts allerdings erst als Beta und die lief bei mir mehr schlecht als recht....

    Aber das ist, für die Zukunft, sicherlich eine gute Lösung!

    Ahja, hier der Link: http://www.mirasoftware.com/BPE2/
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Umgekehrt geht das gar nicht, oder? Dazu müsste das Handy ja Headset spielen können...
     
  8. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005

    Ah, gut zu wissen, danke für den Tipp!

    Gruß
    jo
     
  9. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.11.2006
    klingt interessant ... werd des heute mittag mal testen :)

    thx 4 link
     
  10. toppi78

    toppi78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Guten Abend alle zusammen. Ich wollte auch mal fragen ob ihr mit euren Forschungen zwecks BPE2 vorran gekommen seit? Ich selbst habe BPE1 schon seit längerem und erst seit kurzem BPE2. Finde die Headset funktion gut, nur leider funzt sie nicht so wie sie soll. Ich kann mich zwar einwandfrei verbinden aber mehr als ne wunderbare Bildschirmanzeige bekomme ich nicht. Nicht mal das SMS schreiben funzt, kann die SMS nur sofort lesen und speichern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac als Headset Forum Datum
motorola U9 als modem am mac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.04.2009
Mac als Headset für Handy benutzen und umgekehrt Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.03.2008
Bluetooth Handy mit Headset als Bluetooth Headset am Mac nutzen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.02.2008
SE w810i als fernbedienung für den MAC ????? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2007
Mac als Headset Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 15.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche