Mac als Bildschirm für Spielekonsole?

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
Gu'n Morgen zusammen!


Ich würde gerne den Bildschirm meines iBook als Bildschirm für die Spielekonsole benutzen, also nicht zum Fernsehen oder Radiohören, sondern einfach, um damit ein Scart- bzw. Antennenkabel anschließen zu können.

Bis jetzt bin ich nur bei externen TV-Karten gelandet, die allerdings vielzuviele Funktionen haben, die ich gar nicht benötige.

Gibt es da eine kostengünstige, externe und einfache Lösung (USB 1.0 oder Firewire - mein iBook G3 hat kein USB 2.0!) oder komme ich um einen Fernseher nicht herum?

Gruß,



bunfi
 
Das iBook hat kein VideoIn eingang, also wirst du das vergessen können.
 
über den dv anschluss würde sich was machen lassen denke ich mal aber ob das die beste lösung ist möchte ich bezweifeln.
 
Ich denke mir, daß Du um eine externe TV Box nicht herumkommen wirst.
Das Problem bei diesen USB Geräten ist aber die oftmals wenig
berauschende Bildqualität. Ein Firewire Gerät wird schon aus Preisgründen
ausscheiden, außerdem wäre dies (in Verbindung mit Spielkonsolen) die
wohl umständlichste Lösung.
Das beste Preis- / Leistungsverhältnis dürfte in Deinem Fall die
"MyTV2Go" Box von Eskape Labs bieten:
 
Danke für die schnellen Antworten!

ja, das iBook hat leider nicht soo reichhaltige Anschlussmöglichkeiten -> siehe line in - auch dumm, das es nur USB 1.0-fähig ist. Ausgang der Konsole, also Video+Audio, geht allerdings aller über 1 einziges Kabel, also sollte 1 Gerät ausreichen.

Ich denke das MyTV2Go ist für den Preis echt die beste Wahl, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob das Bild dann noch akzeptabel ist. Hm! Man kommt wohl doch nicht um einen Fernseher rum :/


bunfi
 
bunfi schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

ja, das iBook hat leider nicht soo reichhaltige Anschlussmöglichkeiten -> siehe line in - auch dumm, das es nur USB 1.0-fähig ist. Ausgang der Konsole, also Video+Audio, geht allerdings aller über 1 einziges Kabel, also sollte 1 Gerät ausreichen.

Ich denke das MyTV2Go ist für den Preis echt die beste Wahl, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob das Bild dann noch akzeptabel ist. Hm! Man kommt wohl doch nicht um einen Fernseher rum :/


bunfi

Das Bild ist eigentlich ganz OK. Natürlich wird mit der Box aus Deinem
iBook kein "Realflat-16:9-Plasmatron-100Hz" Fernseher, aber zum spielen
dürfte die MyTV2Go doch ausreichend sein. Außerdem bekommst Du
"als Bonus" ja noch TV und Radio (in der FM Version) Funktionen ...
 
Zurück
Oben Unten