mac-adresse (Netzwerkkarten-adresse)

iMoritz

iMoritz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi, hab seit heute meinen ersten mac :cake: ... und jetzt zu meinem problem: ich gehe über das uni-datennetz in das internet, darauf hab ich aber nur zugriff, mit einer zugelassenen mac-adresse, was eigentlich auch kein problem wäre, weil ich meine neue mac-adresse bei uns im rechenzentrum nur registrieren lassen müsste, aber das hat über die feiertage bis zum 14. 01. geschlossen :( und solang will ich nicht warten... (mein neuer mac will die welt sehen ;) )
kann mir von euch jemand verraten, wie ich unter OS X die mac adresse änderen kann? damit ich die von meinem alten rechner nutzen kann?

danke

gruß moritz
 
Kann man die MAC-Adresse überhaupt ändern? Ich glaube nicht!
 
nein eigentlich nicht, aber für windows und linux gibts nen haufen progis die es trotzdem schaffen, nun hoffe ich das es das auch für OS X gibt...
 
bei airport geht das ganz sicher nicht. obs beim normalen lan geht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Bevor du dir dafür jetzt lang ein Tool suchst, mach das doch lieber mit dem Terminal:

Code:
sudo ifconfig en0 ether de:ad:be:ef:af:fe
en0 musst du natürlich durch das passende Netwerk-Interface ersetzen.
 
wo steht denn welche kennung welches interface hat?
 
Mit Mac Spoof geht das.
 
rosa89 schrieb:
wo steht denn welche kennung welches interface hat?

Am Besten im Netzwerk-Dienstprogramm nachsehen. :teeth:
 
Bevor du dir dafür jetzt lang ein Tool suchst, mach das doch lieber mit dem Terminal:


Code:
sudo ifconfig en0 ether de:ad:be:ef:af:fe
en0 musst du natürlich durch das passende Netwerk-Interface ersetzen.
hehe... danke, ich hab nur leider keine ahnung was "Terminal" und "Netzwerk- Interface" ist... wo, wer , was find ich den terminal und wo finde ich das passende netzwerk- interface?
 
Apfel + Space
dann mal einfach "Terminal" eingeben.

Für das Netzwerk-Dienstprogramm entsprechendes eingeben.
 
Zurück
Oben Unten