MAC-Adresse meines Books

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jogi.ka, 01.12.2006.

  1. jogi.ka

    jogi.ka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Nachdem ich es endlich geschafft habe WLAN auf den Win-Notebooks meiner Freundin und deren Vater einzurichten will er die MAC-Filterung aktivieren.

    Um weiterhin Zugriff auf ihr WLAN zu haben müsste ich jetzt allerdings wissen wie ich bei meinem MacBook die MAC-Adresse in Erfahrung bringen kann...

    Und noch ne Frage: Wenn die SSID unsichtbar ist kann ich ganz normal die Daten (SSID und Kennwort) eingeben und komme trotzdem rein,oder? Muss ich das Kennwort dann jedes mal neu eingeben wenn ich bei denen ins WLAN will oder wird das im Schlüsselbund auch für versteckte SSIDs gesichert?

    Jogi,der in ner Stunde geschafft hat was 3 T-Online-Mitarbeiter in 7 Stunden nicht geschafft haben ^^
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Die Mac Adresse findest du unter Systemeinstellung -> Netzwerk -> AirPort...
     
  3. Multe

    Multe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hmm ich hab noch keinen Mac, aber unter linux würde ich das Terminal aufmachen und entweder "sudo ifconfig" probieren oder wenn das nicht geht (war bei mir der Fall) mit "su" zum Admin werden und dann ifconfig eingeben. Danach mit exit wieder beenden wenn Du fertig bist.

    Gruß Malte
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Eine weitere Möglichkeit: links oben auf den Apfel klicken -> über diesen Mac -> weitere Informationen.

    Da gibt es eine ganze Menge an Daten, unter "Netzwerk" sollten dann auch die physikalische Adresse (=MAC Adresse) der Airport Karte zu finden sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen