Mac Adresse klonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr.white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe eine AirPort Extreme Basisstation. Mein ISP speichert allerdings die mac adresse (also die meines PC´s) und nur diese ist für den Internetdienst freigeschaltet. Mein alter Router konnte seine Internetanschluss mac Adresse klonen also ich hab dort einfach die meines pc´s eingetragen und schon gings los. Kann ich das auf der Basistation auch irgendwie machen oder muss ich meinen alten Router dazwischenschalten?

danke schon mal martin
 
Hallo,

die AE kann das nicht, zumindest finde ich im Setup nichts. Ich würd aber an deiner Stelle nicht den alten Router davorklemmen, sondern die MAC der AE beim Provider freischalten lassen.
 
Weiss nicht ob das geht!

Mein Provider bietet auch Tarife für mehrnutzer (also wlan verteilung) an.
Das heisst ich glaube die werden das nachchecken und merken dass die mac adresse ein router ist.

Werd mal nachfragen ob das geht!

danke für die schnelle antwort

martin
 
anbieter wechseln und gut!
 
nein nicht anbieter wechseln

Warum anbieter wechseln?

Ich sag meinem Anbieter einfach die mac-adresse der airport basisstation und schon gehts!!


danke trotzdem für die hilfe martin
 
naja wenn man beim anbieter jedesmal wenn man andere hardware anschliesst das netz wieder freischalten muss - so müssen die schon seeeehr gute leistung bringen, um mich auch nur eine minute bei der stange zu halten...

mein gedanke war/ist, dass sie dem kunden nicht vertrauen, und deshalb so einen lächerlichen schutz eingebaut haben, warum sollte ich diesem anbieter vertrauen, und seine leistung in anspruch nehmen?
 
Also, die Flatrateprovider machen das oft so.
Chello (Telekabelbreitband) hier in Wien ebenso.
Ich habe halt einmal einen HW-Router mit Stateful Inspection hingestellt und die damalige PC_MAC-Adresse geklont. Egal was ich dahinter mache, die MAC bleibt seit Jahren gleich.
Das würde ich auch dem Themenautor empfehlen, WLAN-Station dann dahinter.
 
Hier geht's wohl primär um das Umgehen von Vertragsvereinbarungen und damit Beihilfe zum Betrug.
Darum muss ich leider schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten