mac adresse herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LOLer2k2, 01.08.2005.

  1. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    hi wie finde ich unter osx die mac adresse heraus ich bräuchte die von meiner ethernet karte also nicht die von der airport karte mit der ich gerade im internet bin.

    thx shconma im voraus :)
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    ApfelMenü -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen -> Der SystemProfiler öffnet sich -> Unter Netzwerk die Ethernet Karte wählen -> In der Auflistung steht dann die MAC Adresse irgendwo.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    ifconfig en0
     
  4. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    wow vielen dank das ging echt schnell :)
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    schau mal in diesen thread hier ging es vor einigen tagen um ein ähnliches thema.
    ggf. kannst du deine frage auch dort noch einmal stellen "die experten" haben das thema abonniert und werden dir sicher schnell antwort geben können, soweit deine frage im bestehenden thread selbst noch nicht gelöst werden kann.

    carpe noctem
    w
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wäre noch schneller gegangen, wenn man nicht immer 60s warten müßte zwischen zwei Beträgen ;-)
     
  7. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    edit: sorry, war Quatsch… :)
     
  8. ©huhu

    ©huhu Gast

    die mac-adresse bekommt man auch ganz einfach über das 'netzwerk-dienstprogramm' - unter information.
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...dachte es ging um einen externen netzadapter...

    ja ja, wer lesen kann...
    dann geht es natürlich wie die jungs sagen, ganz einfach über den profiler :)

    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen