mac adresse herausfinden ohne systemeinstellungen

N

nicky123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich möchte die mac-adresse von einem der macs in unserer schule herausfinden. leider habe ich aber keinen zugriff auf die systemeinstellungen. ist das trotzdem möglich?
bei den möglichen kandidaten handelt es sich um eMacs mit Tiger oder Panther.


lg nicky
 
Die steht sowieso im System Profiler oder im Netzwerk-Dienstprogramm.
 
Netzwerk-Dienstprogramm
 
Im Terminal ifconfig eingeben.
 
und an den system profiler bzw die anderen alternativen komme ich auch mit meinem eingeschränkten status? (weiß jetz nicht genau inwiefern eingeschränkt)
 
und an den system profiler bzw die anderen alternativen komme ich auch mit meinem eingeschränkten status? (weiß jetz nicht genau inwiefern eingeschränkt)

Wenn der Admin gut ist hat er das auch gesperrt. Hängt immer davon ab, wie es eingestellt ist. Kann man pauschal nicht sagen.
 
ok danke werd mal alles testen..
naja und wegen dem admin: er musste schon lernen, hat seine hausaufgaben aber gemacht ;)
 
ok danke werd mal alles testen..
naja und wegen dem admin: er musste schon lernen, hat seine hausaufgaben aber gemacht ;)

Katz und Maus. Hatte ich damals auch, als ich die Macs in einer Schule betreut habe.
 
Die MAC-Adresse sollte auch irgendwo auf dem Gerät selber stehen. Schon mal die Laufwerkschublade geöffnet? ;)
 
Zurück
Oben Unten