Mac Adressbuchdaten nach Outlook zum PC exportieren.

D

der umsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hatte dieses Thema zwar schon mal gepostet, 'bin aber mit dem Problem nicht wirklich weiter gekommen.
Ich nutze zur Zeit noch zwei Systeme und bin nun genötigt meine kompletten Kontaktdaten aus meinem Mac-Adressbuch irgendwie nach Outlook zu meinem PC zu exportieren.
Der herkömmliche Weg funktioniert nicht..., wenn ich die VCards exportiere wird anschließend unter Outlook immer nur die Erste importiert und wenn ich hingehe und die VCards mit gedrückter Alt-Taste in einen Ordner ziehe werden zwar die einzelnen VCards angelegt aber später lassen sie sich dann unter Outlook nur EINZELN importieren. Da ich an die 500 Kontaktadressen habe, ist es wohl verständlich, daß dieser Weg zu umständlich ist, außerdem werden auf diese Art und Weise die Umlaute unter Outlook falsch dargestellt, was bedeutet, daß man alle Adressen im Anschluss einzeln wieder korrigieren müsste.

Hat da Jemand eine Lösung oder gibt es evtl. ein Programm oder einen Umweg mit dem man mein Vorhaben bewerkstelligen könnte?

für Tips wäre ich dankbar.

der Umsteiger
 
das würde mich auch gern interessieren.. ich gehe davon mal aus das es nicht so einfach ist........wahrscheinlich hat microsoft irgend ein trick hat im programm wo es keiner sieht :D
 
Das Problem der Umlaute lässt sich meines Wissens so lösen: In den Adressbuch-Einstellungen das vCard-Format auf 2.1 einstellen.
 
Zurück
Oben Unten